Servus ,
@ Roy F :
Ich gebe Dir in soweit Recht , das jeder Hund gefährlich sein kann , sicher kann man das schon mit einer gewissenhaften Erziehung und Sozialisierung lenken , eine Gefahr komplett ausschließen kann man da auch nicht , aber ich finde es falsch dies an Rassen fest zu machen !!!
Aber ich bezahle 400 Euro Steuern für einen Bullterrier , dafür darf ich mich beschimpfen , bespucken und was weiß ich nicht was machen lassen , die Bürger unserer Stadt die vielleicht einen Schäferhund oder so einen kleinen Pfiffi haben , welche laut Unfallstatistik ganz weit vorne liegen bezahlen nur 35 Euro , aber ein Schäferhund ist eine deutsche Nationalrasse , da wirst Du niemals lesen , das diese zwecks Gefahrenpotential totgespritzt werden , denk mal bitte darüber nach !
Das wäre als täte ich behaupten , alle schwarzhäutigen Menschen klauen , weg damit oder die Juden kaufen die Welt auf und sind der Menscheit Untergang , dies sind doch alles nur dumme Sprüche oder ??? Da mußt Du mir doch Recht geben .
Zum Thema `` Kampfhunde ´´ , wer sich mit den Thema mal beschäftigt hat , dem wird aufgefallen sein , das meist arme Arbeiterfamilien um die Jahre 1800 irgendwas solche Hunde hatten um ihr Geld aufzubessern , der Sport des Kleinen Mannes also , damals hat man noch mit Oma & Opa , Tante & Onkel , Bruder & Schwester usw. in einen Haus gelebt , glaubst Du ernsthaft die haben ihre paar Quadratmeter mit einer menschenfressenden Bestie geteilt , oder anders , was denkst Du wie diese Hunde im Ring getrennt wurden ??? Von Menschenhand , kann es dann sein das diese besonders menschengefährdent sind , nein oder ???
Der so genannte Kampfhund hat gegen Bullen , Hunde , Wildschweine , Affen , Ratten usw. gekämpft , die Lenkbarkeit durch den Menschen war da oberstes Gebot !
Glaub mir das sind Fehlleitungen der Natur die , die Presse gekonnt auszuschlachten weiß , und wenn besonders schlaue Menschen diese alte Erbanlage wieder fördern , und den Hund somit bösartig machen , dann ist wohl der Hund dran schuld ???
Deshalb achte ich besonders in der Öffentlichkeit darauf wie ich mich mit meinen Hund verhalte , damit keiner dieser schlauen Menschen sagen kann , siehste da ist wieder so einer , das irgendwelche kahlgeschorenen oder autonome Gruppen auch gern solche Hunde haben , erschwert natürlich das Umdenken in der Bevölkerung .
Man kann jeden Hund zum `` Kampfhund ´´ machen , nur der Schaden den ein Pit Bull oder ähnliches anrichten können ist weit aus größer !
Ich hatte bis jetzt einen Pit Bull Terrier und zwei Bullterrier , keiner dieser Hunde ist negativ aufgefallen , im Gegenteil sie sind eher positiv aufgefallen bei Leuten die auch mal hinter den Vorhang schauen .
Meine Hündin geht z.B. regelmäßig auf Ausstellung , sie hat sogar schon einen Jugend Champion Titel und das mit 15 Monaten , wenn auf einer Ausstellung ein Hund als bösartig auffällt , darf dieser an keiner mehr teilnehmen , die Zucht über unseren Verein unterliegt z.B. der Aufsicht mehrerer Zuchtwarte , glaubst Du diese Menschen geben Ihren Namen für eine Bestie , wohl eher kaum !
Jeder Biss ist einer zu viel , das steht außer Frage .
Zu Deinem Kollegen , das tut mir leid , ich drück ihn die Daumen daß , das wieder wird , wäre das mein Hund gewesen , hätte er die Spritze bekommen , da gibts dann für mich auch keine Gnade mehr .
@ All :
Ich finde es toll das es auch hier ein paar Menschen gibt die sich selber ihre Meinung bilden !!!
MfG Steve