|
|
Carpal \'Tunnel
|
|
Carpal \'Tunnel
Hi,
bei meinem Langen habe ich seitdem ich ihn habe Bremsprobleme und zwar passiert folgendes:
Man tritt auf die Bremse und das Pedal geht ziemlich leicht,ziemlich weit durchzutreten,wenn man dann löst und nochmal drauftritt hat er wieder etwas Druck.Den Hauptbremszylinder habe ich schon getauscht,auch entlüftet habe ich schon,dadurch quasi schon einen Bremsflüssigkeitswechsel durchgeführt.Nun habe ich noch vor die Vorderen Bremsschläuche zu wechseln,da schon ganz leicht eine Blase entsteht.Einen neuen Druckspeicher habe ich auch schon bestellt,bleibt allerdings die Frage,ob das der Druckspeicher überhaupt ist.Ein pulsierendes Pedal habe ich allerdings nicht,auch hinterläßt der Wagen nirgends Spuren von Bremsflüssigkeit auf dem Teer,der Behälterstand ist stabil.
Aber beim entlüften kam hinten rechts so eine leicht rötlich/bräunliche Soße raus und die habe ich noch nicht ganz rausgedrückt,kann es sein,das es "nur" dadurch zum Bremsproblem kommt,oder könnte es doch der Druckspeicher sein,oder die alten Bremsschläuche ,oder alles zusammen ?
Nun hätte ich gerne mal eine oder mehrere Meinungen.
Danke im voraus.
Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
|
|
|
|
|
|
|
Moin,
ja bloß raus mit der roten Soße. So lange pumpen bis sie so ist wie Du sie vorne reinschüttest. Und nachdem ich meine vorderen Bremsschläuche getauscht hatte, war mein Eindruck das sie härter zu treten ist (die Bremse).
Sollte eigentlich was bringen, vor allem den Austausch der kompletten roten Soße. Mach´s an allen vier Rädern bis es klar ist das alles getauscht wurde.
Gruß,
Axel
|
|
|
|
|
Carpal \'Tunnel
|
|
Carpal \'Tunnel
Hi,
die anderen Bremsen sind schon komplett durchgelaufen,ist nur noch die rechte Seite nach,werde ich dann mal rauspumpen,kann ja nicht mehr viel sein.Irgendwie ist das Zeug auch träger als frische Flüssigkeit.Das wird dann wohl das Problem sein .
Danke
Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
|
|
|
|
|
|
|
Hi Thomas , die Bremse aber nicht mit dem Bremspedal entlüften , da der Hauptbremszylinder in mitleiden schaft gezogen werden könnte. Lieber mit einem Bremsenentlüftungsgerät entlüften , da diese Geräte einen konstanten Druck auf die Bremsanlage geben und somit die Bremsflüssigkeit besser durchfließt. Grüße aus Hannover Ralf
|
|
|
Link in Zwischenablage kopiert