Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#116939 05.11.2006 02:01
stranger
OP Offline
stranger
Hallo Leute, mein Scheibenwischer läuft nur in der Position "Dauerbetrieb". Interwalle und langsamme Stufen gehen nicht. Das Relais habe ich überprüft. Einige meinen es ist der Schalter an sich, da hier auch höhe Ströme des Lichtes durchfließen. Hat jemand Erfahrungen mit dem Problem. Grüsse Janek

Das Leben ist zu kurz für langweilige Autos....
old hand
old hand
Hallo Jan,
der Lichschalter ist ein bekanntes Problem - nur ist dieser auf der anderen Seite.
Beim Wischerschalter hatte ich auch vor kurzem das Problem das der Intervall nicht ging. Dann ist mir aufgefallen das wenn ich den Schalter in der Intervallstellung kurz noch einmal nach oben gedrückt habe (ohne in die nächste Stellung zu kommen) der Intrervall wieder ging. Ergo Kontaktproblem des Lenkstockschalters. Ausbauen und reinigen oder erneuern.
Gruß
Thomas M.

Das was jeder hat ist langweilig....
veteran
veteran
Hallo, ich kenne dieses Problem, allerdings bei mir nur in Verbindung mit Feuchtigkeit, also nach längerem Regen oder Waschanlage. Dann allerdings seeeeehr ausdauernd......der Weg nach LEgan kann dann sehr lang werden, wenn es eigentlich trocken ist.....knaaarrrzz qieeeäääärzzzzz

Das Rellais wurde getauscht, danach war sofort Ruhe - das Problem ist aber dennoch nicht komplett behoben, denn auch jetzt noch tritt dieses Verhalten sporadisch auf. Vermutungen lauteten z.B. der Motor selber könnte durch Feuchtigkeit irgendwie kurzgeschlossen / wie auch immer zum drehen kommen oder eben auch, der Schalter ist irgendwie lädiert.

Ich konnte das noch nicht abschließend klären und warte gespannt auf Deinen Bericht bzw. werde berichten, wenn ich eine Lösung habe.

..." auf ein Neues !!! "

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert