Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#116929 05.11.2006 12:46
stranger
OP Offline
stranger
Hallo,

ich habe letzten Winter meinen V8 in der Gerage abgestellt. Etwa drei Monate später wollte ich den Wagen mal starten, und warm laufen lassen. Als ich den V8 aus der Gerage hatte, bemerkte ich das etwas ausgelaufen war. Es handelt sich dabei um eine klare Flüssigkeit, die eindeutig auch Eigenschaften von Öl aufweist.
Hat Jemand Erfahrungen damit, um welche Flüssigkeit es sich handeln kann?
Denn sehen kann man nicht wircklich viel, wenn man unter den Wagen schaut.
Eines steht fest, Motoröl ist es nich, den das 9ist noch vorhanden.

Tschüß Holger!
Hallo Holger!
Das sind natürlich vage Aussagen... es könnte Hydraulik-Öl sein, war erst vor ein paar Tagen ein Thread dazu irgendwo im Forum. Getriebeöl könnte es ja auch sein- also es hilft nix- Du mußt schauen, woher es kommt... schau Dir die Unterseite vom Hydraulik-Behälter an- ich könnte mir gut vorstellen, daß das Öl daher kommt. (ist oft so) es könnte auch die Lenkung sein- aber das System steht im Stand ja nicht unter Druck- also glaube ich nicht- daß es daher kommt...

viele Grüße, Peter!"

3,6l Bj. 89 184 kw fotos.web.de/peterlingkreibich
Carpal Tunnel
Carpal Tunnel
Man kann es ggfs. auch am Geruch erkennen, aber wie soll ich DAS erklären?

Hast Du niemanden an der Hand, der gern seine Nase in anderer Leute Angelegenheiten steckt?

In diesem Sinne Gruß Bernd
stranger
stranger
Bei mir ist esz.B. das Getriebe, was leckt....Mein Problem ist, das ich nicht lokalisieren kann wo er leckt. Hier im Forum findest Du einige Tipps und Möglichkeiten, wo die Flüssigkeit herkommen kann. Ein guter Beitrag ist verfasst zum Thema obere Getriebeölleitung. An der Stelle (außer meiner, der leckt woanders) sind viele V8 inkontinent. Das Oel läuft dann am Getriebe runter und verteilt sich dann über den Auspuff. Am besten du versuchst das Getriebe / den Moror zu reinigen und fährst vorsichtig ein paar Runden. Dann regelmäßig schauen wo er leckt. Denn ich denke die Oel bzw. Servopumpe muss schon laufen, damit du was findest. Gruss Janek

Das Leben ist zu kurz für langweilige Autos....
stranger
OP Offline
stranger
Ich danke Euch für die Antworten,

werde den V8 demnächst mal hochbocken, und dann die Motorverkleidung abnehmen. Vieleicht sieht man dann schon mehr.

Weis jemand ob es Sinn macht alle Leitungen durch Stahlflex zu ersetzen, und ob es da sogar einen Satz von einem Hersteller zu kaufen gibt?

Tschüß Holger!
ich finde das ist Quatsch... normale gute Schläuche halten auch wieder ewig

viele Grüße, Peter!

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Wenn das Ergebniss bei den Autos nur annähernd so gut ist wie bei den Motorrädern, ist es absolut empfehlenswert die Bremsleitungen durch Stahlflex zu ersetzen, aber die andern Schläuche bringen wohl wirklich nichts, zumindest sollte man es als Ottonormalo nicht merken, denn ausser eben die Bremsleitungen hast du ja keinen Kontakt..

Roy F #116936 05.11.2006 03:11
jou- so meinte ich das.. im Motorraum hats sicher keine großen auswirkungen, außer die Haltbarkeit... aber ich glaube, diese steht in keiner Relation zu den kosten von Stahlflex

viele Grüße, Peter!

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert