|
|
stranger
|
|
stranger
Hallo liebe A8-Fangemeinde,
ich habe einen 2.8, Baujahr 1995, der nur 58.000 Km drauf hat. In letzter Zeit zeigt mir der BC einen exorbitanten Verbrauch von 17 l imStand an. Ich bekomme das Auto nicht unter 15 l/100 Km. Früher verbrauchte es nur so zwischen 10 und 12 l/100 Km. Fahrzeug steht im Sommer 7 Monate unbewegt in einer Tiefgarage. Muß ich wirklich den schweren Gang zu Audi antreten?
Danke und viele Spaß im Forum
Thomas
|
|
|
|
|
Carpal \'Tunnel
|
|
Carpal \'Tunnel
Hallo Thomas,
stimmt der im BC angezeigte Verbrauch denn auch mit dem reellen Verbrauch überein? Manchmal gibt es hier erhebliche Differenzen!
Erreicht Deine Kühlflüssigkeit und auch das Öl normale Temperaturen? Wenn nein, würde ich mal das Thermostat tauschen. Das hat in meinem Cabrio (2.8-Liter V6 mit 174 PS - Kennbuchstabe AAH) auch eine größere Verbrauchseinsparung gebracht!
---
Gruß aus Bocholt
Kai
|
|
|
|
|
Pooh-Bah
|
|
Pooh-Bah
Gruß Joe 
Bose ohne Bose klingt nicht wie aus der Dose
|
|
|
|
|
Carpal \'Tunnel
|
|
Carpal \'Tunnel
Hallo Thomas. Du hast vor gut 9 Monaten bereits einmal über einen erhöhten Verbrauch geschrieben, und den Fehlerspeicher auslesen lassen, wenn ich den alten Thread richtig lese. Was hast Du damals unternommen zur Fehlerbeseitigung, oder besteht dieser genannte Fehler "Kraftstoffbemessung" immer noch? Gruß Manfred.
V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
|
|
|
|
|
Carpal \'Tunnel
|
|
Carpal \'Tunnel
Hallo. Wie ich es immer "liebe", wenn Threads in das Audi-Forum geschmissen werden, und dann vom Urheber nicht weiter bearbeitet/beantwortet werden!  Gruß Manfred.
V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
|
|
|
|
|
Pooh-Bah
|
|
Pooh-Bah
Jou dat is man sou
Gruß Joe 
Bose ohne Bose klingt nicht wie aus der Dose
|
|
|
|
|
stranger
|
|
stranger
Leider ist mein Auto nur im Winter angemeldet, so dass ich die Sache mit dem Verbrauch im Sommer nicht verfolgen kann. Habe den Fehlerspeicher auslesen lassen und danach wurde ein abgezogener Schlauch gefunden. Jetzt läuft der Wagen ruhiger und runder. Jedoch ist der Verbrauch für den kleinen Motor mir immer noch zu hoch.  Werde mir mal demnächst die Lampdasonde vornehmen. Danke für Eure Tipps! Konnte nicht früher antworten, da mein Pc abgestürtzt war. Gruß Thomas
|
|
|
Link in Zwischenablage kopiert