Hallo
Ja das Türscharnier ist schon etwas komisch da die tür sich nach vorne schiebt,damit auch der breiteste rauskommt,400 cdi habe ich auch schon gefahren,hat ein anderer freund von mir ,hat mächtig druck der diesel ,habe ihn von Frankfurt nach Essen gefahren,sehr witzig und angenehm fand ich die massage sitze und die lüfter im sitz.Der wagen besitzt ein steuergerät von Brabus soll 60 PS bringen laut Tacho 290kmh....aber ansonsten war der wagen die letzen 12 monate genau 13 mal bei mercedes body control 2 x getauscht,beide Turbos neu ,AT schaltet bei kaltem motor nicht richtig und andere kleinigkeiten...dank Garantie von 12 monaten ab kauf alles auf kulanz,aber das war eindeutig sein letzter Benz....Habe ihn einen A8 oder den neuen "Blähton" ans Herz gelegt und er war gar nicht so abgeneigt.Übrigens der CL war auch des öfteren in der Werkstatt,body control ,alrmanlage löst ohne grund aus,Amaturenbrett beleuchtung geht nicht aus,Schiebedach öffnet bei regen und andere kleine sachen,tja That´s life...
Mfg Oliver

.....denn 6 Zylinder gibt's genug