Hallo alle miteinander, bin selbst noch recht neu in diesem Forum, aber doch sehr froh das es eine solche Plattform gibt, wo doch die recht komplexen Probleme unserer V8 Fahrzeuge besprochen weden können.
Mein Audi V8 3,6 bj. 90 macht Probleme beim Schalten. Ich kanns mal so beschreiben, die Gänge schalten weich, aber beim Gasgeben ruppelt das Auto, ich meine ein eindeutoiges Kraftschlussproblem. Nach dem Riss (Durchrosten) einer Getriebeölleitung habe ich neuse Getriebeöl (kein Komplettwechsel, ca 5 Liter) aufgefüllt. Einen Messstab zur Kontrolle habe ich mir mit Hilfe des Forums auch besorgt bei VAG. Bei kaltem Öl ist das Problem deutlich geringer. Nun fahre ich den Wagen recht ruhig (das Kraftschlussproblem kommt sofort bei zügiger Fahrweise bzw. Kickdown etc.), habe aber Angst liegen zu bleiben. Ich habe hier auch schon Vieles gelesen, aber bin jetzt über jeden Tipp dankbar, um das Problem überhaupt erst mal zu lokalisieren. Komme aus Berlin, wer wohnt hier in der Nähe zum Erfahrungsaustausch? (oder einen erfahrenen Schrauber der mal nach schaut, soll natürlich nicht um sonst sein)
Viele Grüße an alle V8 Fahrer, ist ein einmaliges Auto der Dicke!! Jan aus Berlin