Originale sind 1 Polig .
Es gibt keinen Vorteil der 2-3-4 poligen und das einzigste was da der mehrpol bringt ist die Laufleistung , da ja der Verschleiss über alle anderen Pole verteilt wird . Das eine einpolige Kerze mitunter nur den halben/drittel/viertel Preis kostet ist doch ganz eindeutig .

Wenn Hypersupermegairidiumwunder Kerzen einen guten Grund hätten , dann wäre soetwas in aktuellen Motorrädern auch drinnen , denn die Anforderungen da sind um Welten höher als bei pupsordinären Automotoren . ...

Grösster Schwachsinn am V8 mit über 200tKM sind diese sog. Gleitfunkenkerzen ...Die regelmässig sterben wenn Ölkohleablagerungen einen Isolatorenkurzschluss herbeiführen ... habs schon zu oft erlebt

Kopf hoch original sind einpolig und das Lieferprogramm wurde mal um 2-Polige erweitert

Vorteile bei Autogas sehe ich auch nicht bei mehrpoligen Kerzen
Autogas lässt sich besser entzünden als Benzingas...


V8 erbarme Dich !