..generell ist gegen PS Vergleiche nichts zu sagen, insofern sie sich im Rahmen bewegen, beide Teilnehmer noch ausreichend Hirnmasse haben um zu erkennen wo der Spass aufhört.

Gefährlich wird es wenn es die Umgebung nicht zu lässt, man oder der andere die Umgebung nicht ausreichend kennt oder gar mit Gewalt den Sieg erringen will.

Aber im Rahmen finde ich sowas ok, denn es geht ja im Prinzip nur um einen Vergleich bei dem man mal gewinnt und mal verliert. Ein kurzer Ampelspurt schadet niemanden. Aber eben nur wenn das Hirn noch eingeschaltet ist. Sonst fahr ich ich auch lieber zügig und dahingleitend. Für hardcore Vergleiche geht man besser auf den Nürburgring oder Sachsenring, da ist man dann besser aufgehoben (fahre in kürze auf den Nürburgring mein V12 gegen ein ein V12 JAG Coupe)

Wenn von hinten jedoch mal wieder so ein Vetreterkombi drängelt, lass ich mir´s selbst mit meinem JAG nicht nehmen, kurz ins Sportprogramm zu wechseln. Immer wieder nett zu sehen wie schnell er doch im Rückspiegel kleiner und seine Augen doch grösser werden LOL. Morgen kommt der V8 aus der Werkstatt, dann werden meine Frau und ich auf die leergefegte A20 fahren sie im JAG ich im V8 und kleine Duelle fahren, im Rahmen natürlich. Die Strecke ist so herrlich leer das kann sich keiner vorstellen.

In diesem toleranten Sinne
Grüße aus der Pampa
david