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Carpal \'Tunnel
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Carpal \'Tunnel
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Hi, habe bei ebay wirklich ORIGINALE ZÜNDKERZEN ergattert,zumindest für alle frühen 3,6er ! Ich glaube die Packung darf man nicht aufreissen ! Haben Zündkerzen eigentlich ein Verfallsdatum ? Anhang Gruß Thomas
Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
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Wie cool! Die mußt du dir einlaminieren lassen, damit ihnen nichts passieren kann!! Ich hab mir gestern für die Wintersaison gute Scheibenwischer geholt und bei einem Blick auf die Rückseite wurde wieder klar, das meiner doch ein halber V8 ist: Unsere Autos haben bei Bosch die gleichen Blätter *freu* Der Winter kann kommen!! Mein Audi ist V8-getuned!!
Bye, bye
seine kleine Schwester
Die Wiese ist die Unendlichkeit des Regenwurms...
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Hi, konntest die noch mit D-Mark bezahlen ?? Gruß Daniel
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Ha,Du hast mir die Kerzen also weggeschnappt. Na dann viel Spass damit.
Gruß Dietmar
Solange meine Frau das mitmacht....
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ahh - es gibt also auch echte Zündkerzen-Klassiker......man lernt nie aus ;-) Viele Grüße, Alex
..." auf ein Neues !!! "
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Solange meine Frau das mitmacht....
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Wer fährt son Scheiß, einpolige Zündkerzen im V8???? original sind HGR7KQC 4polig und nicht son Billigzeug . Fahre seit 11Jahren V8 und hab viele ausprobiert und nichts geht über die Kerzen die ab Werk drin waren , eben die Bosch, aber das muß jeder selber wissen.
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Hi, halte auch mehr von den mehrpoligen, aber als Autogas-Fahrer soll ich einpolige fahren... Gruß Carsten
Undichtigkeit am kleinen VW-Transporter: Caddy-Leck!!
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Carpal \'Tunnel
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Hi, wie äußert sich denn der Unterschied zwischen den Einpoligen und den Vierpoligen ? Würde mich wirklich interessieren !
Ich fahre im Sommerauto jetzt seit 37Tkm (davon 13Tkm mit Autogas) die Einpoligen und kann eigentlich nichts negatives berichten.Auch habe ich in Sandmann´s Auto einpolige verbaut und bisher nicht schlechtes gehört ! Im WinterV8 allerdings sind auch einpolige und wenn er warm ist hat er ganz leichte Drehzahlzuckungen,welches ich allerdings bisher nicht auf die Zündkerzen geschoben habe,vielleicht sollte ich da mal zum testen umstellen.
Jetzt würden mich mal andere Meinungen interessieren,ist es nicht eher Geldschneiderei mit den 4-Poligen Kerzen ,mehr wie ein Zündfunke/Kerze kommt doch da auch nicht raus !??
Im übrigen fahre ich auch seit 11 Jahren V8 ,was aber sowas von gar nichts bedeutet (zumindest bei mir) !
Gruß Thomas
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original sind 1 polige kerzen....zumindest beim 3,6er auf jedenfall...habe schon öffters beim VAG für schweine geld gekauft...und seitdem beim zubehör handel....sind immer 1polige gewesen egal ob Beru,NGK oder Champion.... mann kann natürlich auch 2,3 oder 4 polige fahren... wichtig ist eher der temperatur bereich (6,7,8) und der funkenlage bzw. elektrodenabstand... mehrpolige haben ( meineswissens ) lediglich im laufleistung vorteile....1 polige aber in der regel ein deutlicheren funkenbild als mehrpolige....
gruss
Csaba
Audi V8 fahren ist ein Leidenschaft !
oder Krankheit?
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hallo,
hmmm welche ich drinn habe , weis ich ehrlich gesagt auch nicht, aber da ich ein noob in solchen sachen bin, interessiert mich das natürlich auch
gruss
meiner braucht nur 5 liter auf 100 km
leider ist es kein benzin sondern öl
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Hi v8 freunde, früher gab es nur einpolige zündkerzen, so mit der zeit...katalysator...kamen die mehrpoligen zündkerzen auf den markt, damit der katalysator durch zündaussetzer nicht beschädigt wird wurden mehrpolige zündkerzen empfohlen bzw. eingebaut, durch immer besser werdende technik (zündkerze) kann man ruhig auch einpolige nehmen, wichtig dabei ist das der kontaktabstand stimmt und der wärmewert eingehalten wird, auch wurde behauptet man spare sprit, durch mehrpolige zündkerzen, alles müll, die platin-iridium zündkerzen haben evtl. nee längere standzeit...sauteuer...beim gasmotor sollte man mehrpolige zündkerzen einbauen, habe ich mal gelesen....das zündkerzengesicht sagt sehr viel aus über die verbrennung im motor,sollte man ruhig mal checken,wenn der motor nicht so richtig läuft... jedenfalls sollte man markenzündkerzen verwenden und ruhig öfters mal wechseln. wenn der fahrzeughersteller zündkerzen empfiehlt, meistens mehrere verschiedene marken,dann sollte man sie auch verwenden. cu wolfgang :-)
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Originale sind 1 Polig . Es gibt keinen Vorteil der 2-3-4 poligen und das einzigste was da der mehrpol bringt ist die Laufleistung , da ja der Verschleiss über alle anderen Pole verteilt wird . Das eine einpolige Kerze mitunter nur den halben/drittel/viertel Preis kostet ist doch ganz eindeutig .
Wenn Hypersupermegairidiumwunder Kerzen einen guten Grund hätten , dann wäre soetwas in aktuellen Motorrädern auch drinnen , denn die Anforderungen da sind um Welten höher als bei pupsordinären Automotoren . ...
Grösster Schwachsinn am V8 mit über 200tKM sind diese sog. Gleitfunkenkerzen ...Die regelmässig sterben wenn Ölkohleablagerungen einen Isolatorenkurzschluss herbeiführen ... habs schon zu oft erlebt
Kopf hoch original sind einpolig und das Lieferprogramm wurde mal um 2-Polige erweitert
Vorteile bei Autogas sehe ich auch nicht bei mehrpoligen Kerzen Autogas lässt sich besser entzünden als Benzingas...
V8 erbarme Dich !
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Carpal \'Tunnel
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Carpal \'Tunnel
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Hallo Thomas. Habe mir bisher noch kaum Gedanken zu den 4-poligen Zündkerzen gemacht, da ja die 1-poligen Serie waren. Rein von der technischen Kenntnis kann ja nur in erster Linie die Standzeit der 4-poligen Zündkerze von Vorteil sein. 2.Vorteil ist evtl. damit auch der länger erhaltene, optimale Elektrodenabstand. Der Zündfunke wird sich wohl bei der 4-Poligen immer den kürzesten Weg suchen, und somit die 4 Pole auch abwechselnd nutzen, je nach Abstand zu der Mittelelektrode.
Die Werkstoffe der Mittelelektrode sind bekanntermaßen noch sehr für die Standzeit der Zündkerze entscheidend.
Mehr Gedanken habe ich mir zu einer Zündkerze noch nicht gemacht. Funke bleibt Funke - egal welche Zündkerzenbauart im Motor drinnen ist.
Gruß Manfred.
V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
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Hi Konno, das dachte ich mir schon,war vor längerem auch schon Thema im Forum. Ich wollte es nur nochmal bestätigt haben ! Ich habe auch mal einen Restposten an Zündkerzen für den V8 bei unserem VAG-Händler aufgekauft bzw. hat er mir die fast geschenkt UND das waren einpolige.Das müßten die sein,die ich jetzt schon länger im SommerV8 fahre.
Gruß Thomas
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