Halllöchen...
gestern auf dem Weg von einem Bekannten nach Hause konnte ich an einem, mir einsam entgegenkommenden Wagen schemenhaft das Kennzeichen HX-SL 600 erkennen. Dachte mir das ich ja nix zu verlieren hab, und einfach mal mein Glück versuche. Habe gedreht und mich an in ran gehängt. Der wird wohl erst gedacht haben, das die grünen Männer hinter ihm sind. An der nächsten (und in der Gegend einzigen) Ampel stand ich dann hinter ihm und konnte das "600 SL" am Heck erkennen. Bin dann mit ca. 2000 U/min noch relativ normal angefahren, habe aber kurz darauf erkannt, dass er seinen etwa 400 Pferden die Sporen gibt. Hat wohl erkannt, das es nicht die Grünen hinter ihm sind. Naja, habe dann meinen ABH ein wenig quälen müssen, um dran zu bleiben, bei Tacho 120 war ich aber wieder dran.
Und um das ganze perfekt zu machen, fuhr er dann direkt auf die Bahn. Und ich hinterher. Naja. Bis ca. 200 hat er Gas gemacht. Der Abstand wurde schnell größer. Mit anderen Worten: Ich habe klar verloren. Dann hat er mich vorbeigelassen, wollte wohl wissen was für ein Auto ich fahre.
Vielleicht halten mich einige von euch jetzt für grössenwahnsinning, weil ich mich mit nem ca. 120 PS stärkeren Benz anlege, aber da ich wusste, daß es den nur mit Automatik gibt und selber einen Schalter fahre, habe ich mir doch noch ein wenig Hoffnung gemacht.
Fazit:
0 bis ca. 120: man kann dranbleiben (dranbleiben, NICHT schieben)
60-200: keine Chance...
Bin mal gespannt auf eure Kommentare...
Güße aus Lippe
Uwe