Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
OP Offline
Hallo,

ich hatte heute nach dem Anlassen des Motors folgendes Problem:

Sowohl die Kontrolleuchte für das ABS als auch die danebenliegende Batteriekontrolleuchte leuchteten weiter und aus dem Beifahrerfußraum war ein seltsames, andauerndes Geräusch (eine Art Klicken aber unregelmäßig) zu hören.

War nach ca. einer Minute wieder weg, auch die Warnleuchten gingen aus.

Hat einer eine Idee, woran das liegen kann ?

Gruß, Stephan

Hi Stehpan
Ist er gut angelaufen oder auf dem letzten Zacken? Messe mal die Batteriespannung. Könnte sein das deine Batterie bald den Geist aufgibt. Eine Zelle die sich verabschiedet. Wenn der Motor kurz gelaufen ist, ist die Spannung wieder im Sollwert darum erlischt die Anzeige
Gruss Ruedi

Heute ist Heute Morgen ist ein anderer Tag
OP Offline
Hallo Ruedi,

danke für Deinen Tip. Ich werde mal beobachten, ob es wieder auftritt und ggf. die Batterie ersetzen.

Ist aber nur einmal passiert, seitdem nicht wieder. Er springt immer sofort und willig an.

Wenn es im Falle eines Falles nur am Akku liegt bin ich ja zufrieden. Hatte wieder mal schlimmeres befürchtet ;-)

Gruß, Stephan

stranger
stranger
Hallo Zusammen,
möchte dieses Problem nochmal aufgreifen.
Hatte nach dem Zahnriemenwechsel beim Testlauf ohne Aggregate ausversehen das + - Kabel der Lima am Rahmen, so entstand ein Kurzschluß. Nachdem wir dann alles zusammengebaut hatten, gingen die besagten Kontrolleuchten nichtmehr aus. Habe noch den Regler mit Kohlen in der Lima erneuert, hat aber nichts gebracht. An der Batterie steigt die Spannung nach dem Start, also sollte die Lima auch funktionieren.
Dann wollte ich beim AUDI - Team die Fehler per Diagnose löschen lassen, der konnte mir aber auf anhieb ach nicht helfen. Er mußte sich erst im Archiv schlau machen. Mit dem 1551 wurde kein Fehler angezeigt.
Im voraus danke für Eure Tip´s.

Thomas

V8 --- " ich liebe es" ---

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert