Guten Morgen liebe V8 Gemeinde,

es brennt mir schon beinahe auf der Seele, jetzt musses raus:

Seit etwa 6 Wochen bin ich Pilot eines 89er V8. Ich habe meinen Family-Van (Voyager 3.3) gegen die Limousine aus dem Hause Audi getauscht. Wer hat mich nicht alles gewarnt. Vor dem Spritverbrauch (Weniger als der Vogager !) vor den Steuern (genausoviel wie der Voyager) vor den Raparaturkosten (Reden wir nicht vom Voyager, das war viiiel). Leider habe ich durch beinahe schon arglistige Täuschung eine beinahe-Grotte erwischt. Nach Getriebeüberholung mit Sieb , KI-Tausch, Verteilerdichtungen, Manschettenwechsel (3 Stück), Frischluftklappe und ein paar Kleinigkeiten steht mein Dicker jetzt soweit recht gesund da. War viel Arbeit, aber durch einen netten Schrauber in der Nähe bezahlbar (was ich nicht selber machen konnte). ABER, und das ist mal der wichtigste Punkt, ohne DIESES FORUM würde ich heute wahrscheinlich immer noch in einem total beschlagenen Terrarium sitzen. Ich will gar nicht daran denken, wie es wäre, wenn man sich das ganze Know-How beim Freundlichen holen müßte und fraglich wäre ob man es bekäme. Deswegen von mir ein ganz dickes DANKESCHÖN an die hochaktiven und weniger aktiven User dieses Forums. Ihr tragt mit dazu bei, daß ich meinen V wirklich gerne fahre. So kommt es vor, daß ich morgens in mein Auto steige, einen Augenblick sitzen bleibe, mich umsehe, feststelle, daß es schön ist, da wo ich gerade bin, dann noch mal kurz innehalte (GEILE KARRE) und dann erst den Zündschlüssel drehe. Der E-Motor des Anlassers scheint schon über unbändige Kraft zu verfügen, kommt aber gar nicht dazu, sich zu profilieren, da die soeben erwachten 8 Zylinder mit ihrem dumpfen Blubbern mein Innenohr richtung extase treiben. (Lieber Anlasser: Fühle Dich nicht zurückgesetzt, du klingst super und bist ein dufter Kerl. Wir brauchen Dich doch alle :-) Nicht beleidigt sein und immer schön funktionieren).
Außentemperatur 3 Grad. Jetzt die schwere Entscheidung: Radio an und Musik hören, oder Fenster auf und beim Blubbern zuhören. Entscheidung getroffen, nach 5 Minuten Ohr kalt, also Fenster zu und Radio an. Öl ist kalt, Wasser ist kalt, Abstand zum Hintermann auf der Hauptstrasse etwa 22 cm. Aber ich weigere mich standhaft. Ich denke mir: Liefer drängelnder Puntofahrer, man sieht sich immer zweimal und beim nächsten mal ist mein Öl auf 80 Grad. Also lasse ich den Fiat überholen und mich gar nicht aus der Ruhe bringen. Nach weiteren 10 min gemütlicher Fahrt komme ich bei meinem Brötchenfinanzierer an, parke meinen Schrein der Ruhe auf dem Seitenstreifen und steige nicht aus. Also nicht gleich. Ein schlechtes Gewissen befällt mich, weil ja nun doch Winter ist, also zumindest draußen. Bin ich ein Unmensch, weil ich kein "Winterhauto" habe? Aber QUattro und Schnee, das paßt doch prima zusammen. Ich verwerfe den Gedanken, sammele meine 7 Sachen zusammen, schließe den Dicken ab. Im Gehen schaue ich nochmal zurück und denke mir: Ätsch, ihr Puntos dieser Welt, Ätsch, Ätsch, Ätsch.

Ich mag mein Auto. Ich wünsche Euch allen eine Knitterfreie Fahrt durch den Winter, ob mit WinterV8, Winterauto oder zu Fuß.

Gruß aus dem vorderen Odenwald.

Christian


Natürlich wars mal wieder keiner !