Hallo Florian,

vielen Dank für die Anteilnahme.

Ich bin jetzt allerdings schon wieder besser drauf, nachdem der "alte" getunte Chip wieder drinnen ist. Mit dem original Chip des 220 kw-Motor ging er echt so schlecht wie vor der Reparatur, da hier natürlich die Steuerzeiten nicht zur Nockenwelle des S6 passen (übrigens hat mein umgebauter Motor die original S6-Einlassnockenwellen mit AUDI-Nummer).

In der Anlage habe ich mal meine Drehmomentkurve im Vergleich mit beiden Steuergeräten beigefügt, sind jetzt fast konstant 50 Nm mehr!

Drehmomentmäßig sieht es jetzt sehr gut aus, habe 429 Nm bei 2760 U/min aufgezeichnet. Nach spürt das auch im Gegensatz zu vorher mit defekten Nockenwellenversteller.

Ich werde heute noch den LMM des 250 kw-Motors einbauen, und dann mal sehen...

Ich bin nächste Woche wieder 700 km auf der BAB unterwegs und werde danach hier im Forum berichten.

Schöne Grüsse

Martin


__________________________________ "Große Menschen brauchen große Autos"