Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Frank B Offline OP
member
OP Offline
member
... !
Nun habe ich mich von meinem T4 Multi Highline getrennt und mir was neues geholt ! Ne Nummer größer, als langen Radstand und @Sandman mit originaler Navi, wo man die Dame auch leiser stellen bzw ausschalten kann ! Und ich kann euch sagen, einfach nur riiiieeeesig ! Kam vorher mit dem Design des T5 nicht so zurecht aber mitlerweile geht`s. (@T. Müller bist du mit deinem auch noch zufrieden ?!)
Da kann man auch mal ne D11 Auspuffanlage komplett transportieren.
Ein bißchen Kontrast braucht man ja auch mal zum Verbrauch des Dicken.

115372-CAUFOHO1.jpg (0 Bytes, 200 downloads)

Das Selbe ist ist nicht das Gleiche !
Carpal Tunnel
Carpal Tunnel
Heeee Sieeeee...

Das gehört aber in die Zweitwagenabteilung

Nettes Fahrzeug... ich armer Hund kann mir sowas aber leider ned leisten...

Früher hatte ich mal nen Ford Tourneo ... der hatte auch soviel Platz... wenn man das mal gehabt hat weiß man das zu schätzen!

Allerdings wars bei mir mit dem Ford etwas anders als bei anderen...
Ich fuhr mit dem Zug fort .. (nach Brixen) und mit dem Ford heim ..

Frank

Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig (der Spruch ist bei mir schon Uralt...)
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
schon die Marke hier im Forum zu erwähnen sollte mit Lebesnlänglich bestraft werden, außer`s is n Mustang oder so

Frank B Offline OP
member
OP Offline
member
ob die im FordForum auch so über uns reden .....?

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Hi,
wir sind hochzufrieden mit unserem T5,allerdings hat er bis zu einem bestimmten Bj. wohl noch viele Mängel.Schau mal ins T5 Forum.Am Anfang gefiel uns das Fahrwerk nicht,darum habe ich mir gleich einen Satz Tieferlegungsfedern besorgt,allerdings habe ich sie bisher noch nicht verbaut,irgendwie gewöhnt man sich an das Geschaukel.Über 200Km/h wird er etwas instabil,aber wenn es keinen Seitenwind gibt,geht er laut Tacho auf über 220Km/h,find ich für so eine fahrende Schrankwand schon nicht übel.
Leider passen die Winterreifen und Felgen vom T4 nicht auf den T5 (Absicht ?),darum darfst du dir alles neu kaufen,falls es nicht mitgeliefert wurde.Wir sind jetzt etwa 15Tkm mit dem T5 unterwegs,außer einem Liter Öl ,ist nichts weiter angefallen.
Unser Spritverbrauch bisher 9,5L/100Km im normalen Betrieb UND damit teurer als mein V8 mit Gasanlage !
Auf Strecke geht er dann schon mal auf 7,5-8L runter (hatte ich gerade mit Anhängerbetrieb).
Gewisse Sachen kann man abschalten z.B. die Navianzeige im Cockpit,da du dann keine Verbrauchsanzeige und Außentemp. mehr angezeigt bekommst.
Er ist auch viel variabler als der T4,da die Rücksitzbank verschiebbar ist,außerdem gibt es ein Board ,das man im Heck unterbringt und damit wieder eine Zwischenablage hat (wie im T4).
Viel Spaß damit und bei Fragen,einfach Mailen !
Anhang
Gruß Thomas

115417-DSC00213.JPG (0 Bytes, 57 downloads)

Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
...weil Ford einfach schlecht ist :-) bzw mir wird dabei schlecht--- ich denke dabei an Alles was mit Fusion endet, mit Cougar oder so anfängt.. ein Flop nach dem anderen- und innen die ekelige Plastiklandschaft... wiederlich...

so- das hat jetzt gut getan- nu wisst Ihr alle was ich davon halte- aber nur von den Modellen ab ca. 86... davor gabs schon schicke Dinger...

viele Grüße, Peter!

3,6l Bj. 89 184 kw fotos.web.de/peterlingkreibich
Frank B Offline OP
member
OP Offline
member
...ich wollts nicht so direkt formulieren, kommt aber meinem Empfinden schon ziemlich nahe !

Frank B Offline OP
member
OP Offline
member
Hi,
ja das mit den Wintereifen ist Quark ! Da liegen sie nun die 16er und passen dummerweise auch nicht auf meinen Bora, nicht mal die Reifen.
Aber Fahrwerk ist angenehm straff, weil er ist bis 3t zugelassen und mit Hänger wirklich viel sparsamer ansonsten mind. genauso durstig wie der Alte.

Carpal Tunnel
Carpal Tunnel
heeee Carsten... der Zweck heiligt die Mittel!

Frank

Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig (der Spruch ist bei mir schon Uralt...)
Frank B #116184 29.10.2006 06:29
Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Ay Frank,

na gut wer die neuen Busse mag...
Ich bin ja nach wie vor der Meinung, dass ein VW-Bus den Motor hinten haben muss. Deshalb fährt ja die ehemalige Frau an meiner Seite auch nach wie vor einen T3 Multivan von 1990. Mit werksseitigem Westfalia Klappdach, Klappbank und Konferenztischchen. Und vielen Fenstern und viel Platz.
Wenn die im Retro-Wahn mal wieder einen Bus mit Heckmotor rausbringen bin ich dabei!!!
Aber das mit dem Navi... Also ich kann meine Lisa auch leisa äh leiser machen. Das mit dem Verkehrsfunk hab ich nicht hinbekommen. Du musst aufmerksamer lesen...

Sandman

Alles wird gut.

www.sandmanns-welt.de
FB: SandmannsWelt

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert