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#11607 03.09.2002 10:41
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Hi,

mein V8 macht mal wieder Probleme. Die Bremsbeläge sind gut, trotzdem meldet er Verschleiß. Bremsen tut er normal, kurz vor dem Stand regelt das ABS. Sensoren sind gereinigt - nutzt nix. Lese heute abend den Fehlerspeicher aus - schaun mer mal.
Die hinteren eFH sowie der ZIGAN gehen nicht, Sicherung ist OK.

Habt Ihr ne Idee?

Gruß SVEN

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Carpal \'Tunnel
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Fehler wird er dir keinen anzeigen !
Tippe mal auf ein wackelkontakt am Stecker oder am Kabel der Verschleißanzeige!
Schau mal ob der Schalter auf der Fahrerseite vorne
der hinten die Fensterheber und den Zigarettenanzünder abschaltet nicht betätigt ist.
Wenn wo Fehler dann wahrscheinlich da!


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Hi Jörg,

die Taste ist vorne gedrückt, ist aber egal geht trotzdem nicht!

Wenn Wackelkontakt, wieso regelt dann das ABS??

SVEN

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vielleicht ist ja auch einer der Sensoren defekt,steht dann aber im Fehlerspeicher.


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Hi,

nein, im Fehlerspeicher war nur Drehzahlsensor, sonst nix. Morgen kommt er nochmal in die Werkstatt, schaun mer mal.

SVEN

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Drehzahlsenorfehler kommt nur wenn Motor nicht läuft bei der Messung! Wenn läuft dann nicht!!!!!!


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Hi Jörg,

war heute nochmal zum Auslesen in einer anderen VAG Werkstatt. Der Mech. meint das man das ABS bei diesem BJ (89) nicht auslesen kann - stimmt das??

SVEN

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Also sowie ich das sehe kann man das ABS nicht an den Steckern untern Beifahrerfußraum auslesen.
Wenn überhaupt dann hinten unter der Sitzbank wo das ABS Steuergerät ist!
Ich habe bei meinen die Bremsbelagverschleißanzeige abgeklemmt und kurzgeschlossen.
Hatte auch immer solche sporadischen Fehler!
Bei meinen hatte auch schon mal ein Abskabel eine Wackelkontakt.
Daraufhin hab ich mir ein gebrauchtes besorgt das ausgerechnet den gleichen Fehler hatte!
Dann habe ich an das gebrauchte ein neues Kabel rangemacht und seitden geht alles astrein!


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Hi Jörg,
gut, danke, ich sage es meinem Spezi aus der Werkstatt. Heute abend fahre ich zu ihm, um den V8 zu holen, schaun mer mal, was er sagt.

Gruß SVEN

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Hi,

so, V8 zurück aus der Werkstatt. Das ABS regelt nicht mehr, ein Sensor war dreckig. Die beiden Verschleißsensoren hat der getrennt und die beiden Kabel miteinander verlötet - aber kein Erfolg, die Anzeige kommt immer noch. Er meint, dass irgendwo ein Kabelbruch sein muß. Oder habt Ihr ne andere Idee??

Gruß SVEN

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Wo hat er sie verlötet
Unten wo geber oder oben wo sie rauskommen?
Das Kabel hat den Bruch!
Er soll oben wo es aus der Tülle herauskommt abschneiden und verlöten!


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Hi Jörg,

er hat sie unten verlötet. Am rechten Rad war außerdem nach ca. 15 cm noch mal rumgepfuscht gewesen. da hat er dann verlöttet. Dann verschwinet das Kabel nach oben im Motor, wo er nicht mehr hinkommt.

Gruß SVEN

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Ich habs da verlötet wo es verschwindet!


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Hi Jörg,

das viel größere Problem ist jetzt, das irgendwas am getriebe oder diff oder antrieb ist, was extrem krach macht, so ein schleifendes Geräusch.

Gruß Sven

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Tiefe Brummen mehr von hinten?
oder wo kommts her!


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Ich meine von vorne, es klingt, als wenn das Diff ohne öl wäre, voll metallisch und es wird seit sonntag immer lauter. Meine Werkstatt kennt sich leider nicht mit V8 bzw. quattro aus. ich fahre heute abend nach offenburg, da ist ein sehr großer audi händler. Schaun mer mal - wird bei meinem Glück sehr teuer. Sieht - nach meinem Gefühl - so aus als wäre mein v8 traum geplatzt und ich ihn in die presse geben muß.

(

Sven

Sven Assmann #11623 05.09.2002 02:13
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Hi,
wann war denn der letzte ATF und Siebwechsel ?
Ich habe es letzte Woch gemacht,vorher hatte ich ein "Kling",wenn der Gang drin war und jetzt gibt es einen kaum spürbaren Ruck ohne Geräusche.
Beim Fahren war allerdings nichts zu hören.


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Hi Thomas,

es sind die Radlager vorn durch das lange Stehen (3 Jahre). Audi will incl. Einbau 550 €!!

Gruß Sven

Sven Assmann #11625 05.09.2002 04:02
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Sind die auf Drogen?


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Hi Jörg,

meinst Du das bzgl. auf den Preis?? Hast Du / Ihr schon mal eins wechslen lassen?
Ich gehe morgen wieder in meine freie Werkstatt. Der schaut mal nach, was das Lager bei seinem Zulieferer kostet. So wie es aussieht, ist nur das rechte defekt. Am Montag abend will jemand den V8 anschauen, ein Rentner. Ich hoffe, daß das Lager bis dahin gewechselt ist UND das er dann ruhig ist.

Gruß SVEN

Thomas Müller #11627 05.09.2002 05:39
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Hi Thomas,

habe gerade gesehen, wo Legan ist. Bin öfters bei Pferdezüchterbekannten in Immenstedt bei Husum - ist ja gar nicht so weit weg von Dir!

Gruß SVEN

Sven Assmann #11628 05.09.2002 08:32
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Hi,
von Husum bist du immer noch ca. 30-45min hierher unterwegs.Was machst du denn jetzt mit deinem V8 ? Ist es ein 4,2 oder 3,6 ?Für einen 4,2 hätte ich vielleicht einen interessenten,je nach Preis und Ausstattung.


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Sven Assmann #11629 06.09.2002 09:55
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550 Euro für 2 Radlager erscheinz mir zu teuer!
Gut ich mach das alles selber aber ein Radlager kostet bei Audi
heuer 90 Euro letztes Jahr "nur" 60 Euro. Beim Zulieferer kostets etwa 45 Euro.
Bei Audi kauf ich nichts mehr weil die Wuchern mir zu stark!
Glaube auch das das mein letzer Audi sein wird!


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Hi,

habe radlager bestellt; liegen bei 68.54 incl. meine freie werkstatt baut sie mir fuer 30 € pro std. ein.
das auto frisst mich auf, es ist zwar einsuper gefuehl, den v8 zu fahren, aber dafuer staendig zu reparieren??

Gruss und schoenes wochenende
SVEN


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