Also als ich den Wagen gekauft hatte viel mir der Qualm noch nicht mal auf, erst nach meiner ersten richtigen Berg und Talfahrt in der Eifel habe ich bemerkt das Schaftdichtungen undicht sein können. Zwei Wochen nach dieser Fahrt ging ja auch schon meine Erste Zündkerze über den Jordan. Darauf hin habe ich ja die Erste Druckprüfung gemacht und die War tiptop. Soviel ich mich erinnere war sogar der Zylinder mit der kaputtten Zündkerze einer von den drei höchsten Werten. Aber im Durschnitt war die Abweichung +/- 0,4 Bar. Ich denke mal das der Zylinder mit der kaputten Zyndkerze auch deswegen einen so hohen Wert aufwies, weil ja Öl durch die undichte Schaftdichtung dringt und sich natürlich auch an den Kolbenringen absetzt und somit natürlich zusätzlich mithilft abzudichten und somit eine gute Kompression vorgaukelt....sowas ähnliches wurde aber hier schon beschrieben. Verdammt noch mal ich habe die Diagrammscheiben noch irgendwo rumfliegen weil man sowas immer aufheben sollte um bei späteren Messungen immer zu vergleichen. Aber sobald ich sie gefunden habe hänge ich sie hier mal rein.
Und jetzt zurück zu meiner jetzigen Messung.....denke ich wie Frank schon gesagt hat das es mehr an schadhaften Ventielen liegt.