Hallo Gerd,
eigentlich hat man den Wischermotor ja schnell in der Hand und es ist ja auch nur der eine Stecker dran. Das Problem trat danach zum ersten Mal auf, aber ich hab den Wagen erst zwei Jahre und ob das vorher schonmal war weiß ich nicht. Kabel am Wischermotor hab ich kontrolliert und nix gefunden, Stecker ist auch ok. Bisher kam ich noch nicht in die Werkstatt, aber er läuft ja jetzt auch erstmal wieder.

Wieso zwei Verdampfer?? Meiner hat nur einen. Da kommt man ran indem man den Lüfterkasten und das Gebläse unter der Motorhaube ausbaut. Ziemlich friemelig, aber es geht. So sieht der aus http://cgi.ebay.de/Audi-A8-Verdampfer-Kuehler-Klima-4D0-820-103_W0QQitemZ8068775340QQihZ019QQcategoryZ99340QQssPageNameZWD1VQQrdZ1QQcmdZViewItem

Meiner war undicht, es hat auch gestunken und bei der Kontrolle mit Schwarzlicht bei den orangen Gummischläuchen am Tunnel geleuchtet. Allerdings stinken manche Klimaanlagen ja oft und dem kann man mit so einem Ultraschallgerät Herr werden, hab ich aber noch nicht gemacht. Das Ding wird ins Autogestellt und die Klimaanlage angeschaltet. Die Ultraschallwellen töten die Bakterien die für den Geruch verantwortlich sind ab... Aber sorry, das ist nur das woran ich mich erinnere, muss so nicht stimmen.