|
stranger
|
OP
stranger
Hallo, Ich bin Däne, entschuldigung für mein Deutsch! Ich suche hilfe mit folgendes:
Erste Frage: Ich habe eine v8, 3,6 1989 und auch eine 100 Avant/S4, 4,2 liter 1994. Ist dass dasselbe motor als der V8, 4,2?
Tweite Frage: Ich habe vieleicht motorsteurung probleme. Es fährt ruhig und gut, aber manchmal verliere ich anzündung ganz kurz und manchmal verliere ich dass motor ganz und muss neu starten.
Ich kann das motorsteurung nicht lesen (kein fehlerspeicher) und bevor ich eine neue einbaut møche ich sehr gern ein paar kommentarer von euch haben. Vielleich haben Sie bessere vorschlage.
Danke vielmals, Jens Mejer
|
|
|
|
enthusiast
|
enthusiast
Hallo Jens,
ich hatte bei meinem A8 mal das Problem, dass der Motor im Schubbetrieb machmal ausging, z. B. wenn ich von der Autobahn fuhr und auf der Bremse stand.
Das Problem waren die 3 Schlaeuche der Kurbelwellenentlueftung, die poroes waren. Der Motor zog Falschluft und ging aus.
Wie sieht denn Dein Fehler genau aus?
Schoene Gruesse
Martin
|
|
Carpal \'Tunnel
|
Carpal \'Tunnel
Hi Warum sollte deiner keinen Fehlerspeicher haben? den haben alle V8...
|
|
|
|
Carpal \'Tunnel
|
Carpal \'Tunnel
Hi, du hast auf's falsche Posting geantwortet ... zum Fehlerspeicher: Ich nehme stark an, dass er kein Gerät zum Auslesen hat, und er das damit meint. Oder er keine Kommunikation zusammenbekommt. Nicht ganz leicht herauszulesen, überdies wissen wir noch nicht einmal, ob er den 3,6er oder den S4 meint  lG Bastian
|
|
|
|
Carpal \'Tunnel
|
Carpal \'Tunnel
falsches Postiing? hmm... ich bin für eine chronologische Reihenfolge... das verwirrt mich nähmlich öfters wenn da alles durcheinander ist... aber egal, würde es denn vom Fehlerspeicher drauf an kommen? haben die verschiedene Blinkcodes?
|
|
|
|
Carpal \'Tunnel
|
Carpal \'Tunnel
Hi,
ach, ich versteh dich schon, du hast die serielle Ansicht eingestellt - alles klar. Bei mir ist's die Baumansicht (die ich persönlich mehr schätze, da ich ein alter Newsgroup-Hase bin, da war das üblich).
Egal, zum Thema: Ich muss offen gestehen, ich kenne mich bei den Blinkcodes nicht aus, ich weiß nur, dass einige 3,6er-Steuergeräte mehr Probleme beim Auslesen bereiten können, als spätere. Ich möchte sagen, es gibt vor der Revision noch die meisten exotischen Verhalten, was das Auslesen anbelangt. Das ist zumindest meine Erfahrung.
Überdies hat der S4 ja die Steckplätze glaub ich bereits beim Wasserkasten, wohingegen der 3,6er sie beim Beifahrerfußboden hat - eventuell hat er sie auch einfach nicht gefunden? OBD2 hat der S4 ja denk ich noch nicht, oder?
lG einstweilen
Bastian
|
|
|
|
Carpal \'Tunnel
|
Carpal \'Tunnel
naja... OnBoardDiagnostic hin oder her, (es sagt mir wirklich echt wenig  ) aber wenn sogar mein 88er Audi90Q den Blinkcode ausspuckte und der 3.6 Jg89 ohne Probs blinkt, sollte der S4 doch auch.... zur Forenansicht: hab auch die "Baumansicht" bzw. gestaffelt und genau deswegen schreib ich am liebsten am Schluss, weil wenn der Thread dann mal in der Versenkung verschwindet und man wieder etwas sucht, muss man alle durchgehen und verliert den Überblick weil man nicht direkt erkennt was zu was gehört...
|
|
|
|
stranger
|
OP
stranger
Hi, Meine werkstatt hat mir gesagt, dass sie keine verbindung mit der motorsteurung kriegen kann - ich weiss nicht warum. gruss, Jens M
|
|
|
|
stranger
|
OP
stranger
Hi Roy und Bastian, Ich habe nicht online gewesen biss jetzt. Es handelt sich um meine S4, und mein mechanicher hat einfacht gesact, dass er kein computerverbindenung mit der motorsteurung kriegen kann, und deswegen kann er nicht sagen ob dass problem hier liegt.
Ich weiss, dass es eine schwiriges frage ist, und vielleicht gibts es keine andere lösung als die ganze electrishes system durch zu laufen. Aber es ist auch eine sehr teurere lösung und deshalb habe ich inspiration gesucht..
Vielen dank für ihre antworte.
gruss, Jens M
|
|
|
|
Carpal Tunnel
|
Carpal Tunnel
Hallo Jens, In Antwort auf:
Erste Frage: Ich habe eine v8, 3,6 1989 und auch eine 100 Avant/S4, 4,2 liter 1994. Ist dass dasselbe motor als der V8, 4,2?
Ja , die Motoren sind gleich, Motorkennbuchstabe / Typ ist ABH.
Bei Deiner zweiten Frage kann ich leider nicht weiterhelfen.
In diesem Sinne
Gruß Bernd
|
|
|
|
Carpal \'Tunnel
|
Carpal \'Tunnel
Hallo,
ich nehme mal an, der S4 bedient sich ebenfalls des OBD-1-Protokolls (zweipoliger Spannungsstecker, zweipoliger Datenstecker). Hast du alle Sicherungen überprüft? Es gibt zumindest beim V8 und beim Audi 200 eine eigene Sicherung für's Fehlerauslesen! Check das.
Ansonsten könntest du dir mal jemand anderen in deiner Nähe suchen, der Fehler auslesen kann, vielleicht gelingt es dann besser! Lars Bak (der hat vor zwei Wochen gepostet im englischen Forum) ist auch aus Dänemark und kann auslesen - vielleicht wohnt er in deiner Nähe! Frag ihn mal!
lG
Bastian
|
|
|
|
stranger
|
OP
stranger
Hi, Dass will ich versuchen, vielen dank, jens m
|