Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#115882 20.10.2006 07:09
old hand
OP Offline
old hand
Hy @ll,
Heute erhielt ich diese Mail - kommt davon wenn man Autos in Netz stellt...

Hello
Permit me to use this medium to express my interest in
buying your "BMW - 318i Baur TC 206 which you advertised for sale kindly covert the price to me in GBP. Can you send me some more of its photos or images.? It will also be interesting to know, if the Car is in great and excellent condition? Here is my phone number in united kingdom
Mobile,,,,,447031916889
Fax... Number:+448071994264
Could you also send me your:
Full Name...............? Address...........................??
And your Telephone number.............................???
so that i can prepare a certified GBP Bank Draft for its payment and send it to you as soon as possible.
I shall be very grateful if you can get back to me as
soon as possible.
Best Regards,
Alex

Grüße
Thomas M.

Das was jeder hat ist langweilig....
Carpal Tunnel
Carpal Tunnel
Obacht...

Der Teufel ist ein Eichhörnchen.

Den Standort bzw. die Addresse würde ich erstmal bei mir behalten, wenn auch.... ich weiß nicht.... macht einen komischen Eindruck... irgendwie zu begeistert... erst fragen, in welchem Zustand sich der Wagen befindet, dann die genauen Zahlungsmodalitäten ansprechen... geht mir ein bißchen schnell das Ganze.
Sind nur so spontane Gedanken...

In diesem Sinne Gruß Bernd
Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
soetwas habe ich auch bekommen, als ich meine FJ inseriert hatte.
Die wollen dich nur abzocken!
Habe das einem Juristen gezeigt und hier seine Antwort darauf; Zitat:

Hallo Herr Ebner,

steht der Abholer schon vor der Tür?

Ist der Scheck schon da?

Gutgeschrieben?

Also im Ernst: Das klingt irgendwie sehr märchenhaft. Wer (obwohl Engländer) ist bitteschön so bekloppt, für ein altes Motorrad (Entschuldigung, es ist natürlich ein tolles Motorrad!!!) so viel Komplikationen auf sich zu nehmen (Transport, Zoll, Anmeldung, TÜV etc.) und auch noch einen Agenten einzuschalten, den Sie auch noch zu bezahlen haben....
Ich bin gespannt, wann der seine Kommission von Ihnen haben will; vermutlich bevor der Scheck eingereicht werden kann.

Also ich würde meinen, dass es auf die paar Tage bis der Käufer aus Afrika (!) zurück ist, auch nicht mehr ankommt, oder?
Außerdem hat er Ihre mail gar nicht gelesen: Da steht die volle Adresse schon drin, er braucht also nicht mehr danach zu fragen.

Es gibt inzwischen ein paar Leute, die sich einen Sport daraus gemacht haben, solche Nepper & Schlepper bloßzustellen und anlässlich einer längeren Korrespondenz die Geldgeier ihrerseits entweder bloßzustellen oder gar selbst über den Tisch zu ziehen!! Wenn Sie daran Spaß haben, könnten Sie dem Käufer ja eine direkte Übergabe im Kongo vorschlagen, da Sie dem deutschen Blauhelm-Kontingent angehören... Er soll nur ein paar Euro für den Transport mit der BW-Maschine vorstrecken!

Viel Spaß!

J.Li******
Zitat Ende.

Überlege es dir also.

Grüßle, Olaf

Grüßle, Olaf - Marlboroman
Smart Cabrio 450 & Monaco Diplomat 38A & Cayenne S
nichts neues...es kommt wirklich ein scheck und den wirst du zur bank tun .. schoen das geld vorab abheben und das tun was er will sprich transport vorab auslegen und ein teil des geldes den agenten geben....das motorrad ist verschickt und alle sind glücklich.......bis nach 8 tagen der scheck als falsch zurückkommt und du ein dickes minus auf dem konto hast....!!!

finger weg!!!! ABER.....mach das spiel ein bischen mit bis der scheck auch bei dir ankommt (er wird dich fragen ob du ihn schon hast ..sage nein noch nichts angekommen vielleicht schickt er dir noch einen)...dann nimm ihn mit handschuh und stecke ihn in eine plastik tüte und bring das ganze zur kripo...die brauchen diese sachen als beweismittel.
bei fragen ruf mich an hatte das auch schon hinter mir.
01704066568

Gruß Günter avzansbach@aol.com
enthusiast
enthusiast
Hallo,

bloss Finger weg. Es gibt mittlerweile Foren im Netz, wo Informationen und Namen der Betrüger zusammengetragen werden. Google doch mal nach den persönlichen Daten des Interessenten (die werden mit Sicherheit falsch sein, aber wer weiss, wie oft er die wechselt...). Vielleicht gibt es ja schon einen Eintrag. Kannst ja mal probieren, wie lange sein Interesse anhält, wenn Du auf persönliche Barzahlung bestehst...

Gruss
Roman

enthusiast
enthusiast
Hatte auch mal so ein Ding.. Sicher Beschiss ohne Ende..

In Antwort auf:

Sehr geehrte/r Frau XXXXXXXX,
ein Autoscout24-Besucher interessiert sich für Ihr angebotenes Fahrzeug und schickt Ihnen diese Mail.

Der Interessent bezieht sich auf folgendes Inserat:

AUDI Cabriolet 2.0, Cabrio, 03/1995
Schwarz, 9000 km, EUR 10500,-

Weitere Fragen:
Sehr geehrte Damen und Herren,
wir haben mit großem Interesse Ihr Angebot bei Autoscout gelesen.

Wir möchten Ihnen gerne ein Geschäft vorschlagen bei dem wir Ihnen 3.000 Euro mehr für Ihr Fahrzeug zahlen können.

Wir sind ein großer bayrischer Bauträger und bieten Ihnen die Möglichkeit steuerliche Vorteile zu nutzen und damit Eigentümer einer staatlich geförderten Immobilie zu werden.

Die Immobilie ist für Sie mit keinem finanziellen Aufwand verbunden. Im Gegenzug möchten wir Ihr Ihnen für Ihr Fahrzeug 3.000 Euro mehr anbieten.

Gerne erläutern wir Ihnen alle Einzelheiten und beantworten Ihre Fragen. Für einen Rückruf können Sie uns Ihre Rufnummer hinterlassen. Unsere Kundenbetreuung ist für Sie unter folgender Rufnummer 09 11/48 09 47 68 erreichbar. Ihr persönlicher Ansprechpartner ist Herr Alexander Lang.

Mit freundlichen Grüßen

Alexander Lang

Bitte kontaktieren Sie ihn unter:

Name: Lang
E-Mail: e.gmbh@gmx.net
Telefon: 09 11/48 09 47 68

---------------------------------------------------- Mercedes W124-230T, Winter : Audi Coupe T89

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert