soetwas habe ich auch bekommen, als ich meine FJ inseriert hatte.
Die wollen dich nur abzocken!
Habe das einem Juristen gezeigt und hier seine Antwort darauf; Zitat:

Hallo Herr Ebner,

steht der Abholer schon vor der Tür?

Ist der Scheck schon da?

Gutgeschrieben?

Also im Ernst: Das klingt irgendwie sehr märchenhaft. Wer (obwohl Engländer) ist bitteschön so bekloppt, für ein altes Motorrad (Entschuldigung, es ist natürlich ein tolles Motorrad!!!) so viel Komplikationen auf sich zu nehmen (Transport, Zoll, Anmeldung, TÜV etc.) und auch noch einen Agenten einzuschalten, den Sie auch noch zu bezahlen haben....
Ich bin gespannt, wann der seine Kommission von Ihnen haben will; vermutlich bevor der Scheck eingereicht werden kann.

Also ich würde meinen, dass es auf die paar Tage bis der Käufer aus Afrika (!) zurück ist, auch nicht mehr ankommt, oder?
Außerdem hat er Ihre mail gar nicht gelesen: Da steht die volle Adresse schon drin, er braucht also nicht mehr danach zu fragen.

Es gibt inzwischen ein paar Leute, die sich einen Sport daraus gemacht haben, solche Nepper & Schlepper bloßzustellen und anlässlich einer längeren Korrespondenz die Geldgeier ihrerseits entweder bloßzustellen oder gar selbst über den Tisch zu ziehen!! Wenn Sie daran Spaß haben, könnten Sie dem Käufer ja eine direkte Übergabe im Kongo vorschlagen, da Sie dem deutschen Blauhelm-Kontingent angehören... Er soll nur ein paar Euro für den Transport mit der BW-Maschine vorstrecken!

Viel Spaß!

J.Li******
Zitat Ende.

Überlege es dir also.

Grüßle, Olaf

Grüßle, Olaf - Marlboroman
Smart Cabrio 450 & Monaco Diplomat 38A & Cayenne S