Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#11562 02.09.2002 05:55
Hi Jungs,

ich hoffe Ihr hattet viel Spass bei Bernd. Ich konnte leider nicht kommen massive Magenproblem... :-( So nun mal wieder zu meinem kleinen Problemchen:Das ABS spinnt. Schon seit etwas längerer Zeit, also wie man mir geraten hat Sensoren mit Käfig raus ordentlich gereingt, da der Käfig leicht mit Grünspan besetz war auch diesen gereinigt und alles wieder mit Kupferpaste zusammengebaut. Problem nicht gelöst immer noch vorhanden. Also heute Sensoren nochmal raus Kupferpaste von den Sensoren entfernt und wieder rein. Dabei ist mir der Lütte noch Wagenheber gefallen machte zuerst aber nichts bis ich sah das sich unter der hintern Tür der Unterboden durch den Sicherungsbock verbogen hat *schimpf*. Naja eigene Dummheit hauptsache das Abs geht jetzt wieder dachte ich mir. Aber nein ist auch nicht der Fall. Das Problem ist wenn ich auf die Bremse trete wird das Pedal bretthart. Woher könnte das kommen?

Vielen Dank schon mal

Blubbernde Grüße aus Hannover

von einem desen Tag heute nicht wircklich erfolgreich war :-(

Grüße aus Hannover www.itcr.de Claudius
So nun, war der Lütte mal wieder iin der Werkstatt. Die haben die ABS Sensoren gerprüft und alle sind i.O. Fehlerspeicherauslesen hat auch nicht´s gebracht. Dannach war ich mal wieder bei Audi, weil ich noch Teile brauchte. Der Meister meinte es könnte auch mit dem Magnetventil vom ABS zu tun haben. Hat das schon mal jemand gehabt?

Blubbernde Grüße Claudius

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Ist es immer bretthart oder nur wenn abs eingeschaltet ist?

Über X Millionen Menschen in Deutschland hören Hip Hop. Schreib dich nicht ab, lern laufen und reden
Hi Joerg,

ich werde mal versuchen ne explizite Fehlerbeschreibung zu geben. Du startest den Motor alles i.o. Dann fährst du los bremst ein paar mal alles ist noch i.O. Dann bremst Du noch mal und das Pedal wird hart. Kann es daran liegen das nicht richtig entlüftet wurde? Es wurde vor kurzem mal an der Bremse gearbeitet. Bremsen tut er aber wenn das Abs aus ist eigentlich so wie immer.

Blubbernde Grüße

Wie funktioniert das Abs eigentlich technisch?

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Pumst du im Stand oder wenn du normal fährst?
Im Stand wird meins auch nach ein paarmal Pumpen hart!

Das Abs ist nur dazu da zu sehen ob sich ein Rad noch dreht oder nicht!
Wenn du normal bremst wird das abs nicht genutzt
(Wird schon genutzt nur greift es nicht ein)
erst bei einer Vollbremsung sagt der geber das Rad steht dann machen wir doch mal die Bremse auf bis es sich wieder dreht
Bei jeden Rad einzeln usw
Ich tippe mal auf deinen Druckspeicher aber sicher bin ich mir nicht!
Meiner ist auch kaputt aber geht trotzdem!

Über X Millionen Menschen in Deutschland hören Hip Hop. Schreib dich nicht ab, lern laufen und reden
Hi Joerg,

nein ich pumpe nicht. Ich fahre ganz normal und bremse auch ganz normal. Keine Vollbremsung oder ähnliches. An den Druckspeicher hab ich auch schon gesdacht warte noch auf den von Hans ist aber noch nicht da. Keine Ahnung ob der Paketmann nicht mehr weiß wo Hannover liegt oder was da los ist. Vielleicht hilft da jetzt wirklich nur noch das Komponententauschen bis es weg ist...

Blubbernde Grüße Claudius

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Hi,
wie genau äußert sich denn nun ein defekter Druckspeicher ?
Bei mir läßt sich das Pedal beim ersten Tritt durchtreten und durch Pumpen baut sich der normale Druck auf,irgendwann piept es auch vom BC,also ich muß immer zweimal auf die Bremse treten ,damit es auch bremst.Einen neuen Druckspeicher habe ich schon bestellt.Die Bremse entlüftet haben wir satt und reichlich,es wurde auch das System in letzter Zeit nicht geöffnet.Zwei neue Bremsschläuche für vorne kommen auch noch rein,mache ich dann alles zusammen.

Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
Hi Thomas,

also das mit dem Druckspeicher soll sich so äußern das Du im Unteren dirttel (bei laufendem Motor ein pulsieren fühlst. Außerdem soll wenn ich es richtig verstanden habe bei ausgeschalteter Zündung nach circa 3 mal pumpen das Pedal hart werden (bei mir ist es schon hart wenn ich die Zündung ausschalte. Ach ja das mit der Warnlampe, die soll dann auch nicht mehr angehen wenn der Druckspeicher neu ist.

Blubbernde Grüße aus Hannover

Claudius

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert