Hallo Leute!
Seit ich meinen V8 habe ( jetzt ca 3 Wochen ) hatte ich einen sporadischen Fehler.Und zwar ließ er sich nicht starten. Zündung und alle Lampen funktionierten, nur wenn ich den schlüssel weiter drehte machte er keinen muckser.
wie gesagt, das ganze passierte mir ca 3 mal, doch jedes mal ist er mir nach dem 3. versuch angesprungen.
Gestern das gleiche spiel wieder, nur mit dem unterschied, dass er nicht mehr anspringen wollte. egal was ich auch machte, er wollte einfach nicht.
nach ca 30 min fehlersuche, habe ich ein relais gefunden ( links seitlich am armaturenbrett, man sieht es wenn man die fahrertür öffnet und die kleine abdeckung vom armaturenbrett entfernt)
da waren 3 gelbe kabel dran, und ein gelbes war lose ( mit iso band umwickelt).
auf gut glück habe ich das lose kabel an einen pin vom relais gesteckt, und siehe da....er sprang ohne mucken an...
einziges manko seit dem: wenn ich in den N oder P schalte, hört es sich an an würde mein getriebe irgendwie schleifen oder kratzen. Im D macht es kein geräusch.
So, heute zuhause angekommen, hab ich wieder das gelbe kabel vom besagten relais entfernt, und siehe da....wagen springt an, und kratzen ist auch keines mehr da.
was soll ich davon halten?
mfg