Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#115612 18.10.2006 12:33
stranger
OP Offline
stranger
Hallo zusammen,
hab mir am vergangenen Wochenende auch einen V8 zugelegt. Das gut Stück gefällt mir sehr gut, hat aber auch einige Mängel. Bin gerade dabei in die Materie einzusteigen.

Woran könnte es liegen das die Cat Lampe blinkt und alle Gänge der Ganganzeige angezeigt werden?

Welche Verbraucher deckt die Batterie im Kofferraum ab? Nur die Standheizung? hat jemand ne DIN Nr von ner passenden Batterie. Bei mir fehlt se leider.

Mein Lenkgetriebe ist auch undicht.
Ir Fernbedienung funktioniert nicht.
Fensterheber hinten links ab und zu rechts gar keine Funktion.

Dann fehlt da wohl noch en Spritfilter mit zwei Abgängen (einen für die Standheizung) hat da jemand ne teile Nr. ?

Ich frag mich immer warum die Leute so geile Autos so runtersauen?!
Würd mich über nen paar brauchbare Beiträge freuen.
Gruß Thomas

old hand
old hand
Hallo erstmal und wilkommen hier im forum...

hier wird dir sicher geholfen...

ohne mich weit rauszulehen geb ich dir mal ein paar tipps die sicher von anderen leuten noch verbessert werden ...

prinzipiell gibts noch ziemlich alle teile bei vw/audi zumkaufen ausgenommen einiger weniger kleinerer und größerer die sonderausstattung waren...

die batterie im kofferaum deckt normal nur die standheizung ab soweit ich weis.. aber nicht täuschen lassen die hauptbatterie sitzt unter der hinterern sitzreihe...

also die ganganzeige sollte dieses phänomen machen wenn das getriebe im notprogramm ist.l.. gibts aber bessere leute die das sagen können (hab selbst schalter daher nciht das problem)

auf alle fälle mal schaun ob du wo fehlerspeicher auslesen kannst de sagt oft mehr als tausend worte....

lenkgetriebe sollte man abdichten... ev. mal den hydraulik ölstand gucken...

fernbedinung wenn original ist Infrarot... seitlch an der fahrerseite sollte da so ein knubbel auf der b säule sein.. einfach mal schaun ob die batterie der fernbedinung leer ist... weiters mußt dir dannwohl oder übel alle kabel ansehen ob da wo kabel bruch is.. ev. vorher mal sicherungen checken..
fensterheber das gleiche... ist wahrscheinlich kabelbruch.. probier einfach mal beim bewegen des schlauchs zw.tür und rahmen und nebenbei die fenster zu bediehnen... ansonsten mußt türverkleidung runter und kabel nachgehen.. und geg. reparieren/austauschen

wegen dem filter konnte icha uf die schnelle nix finden.. wo soll der den sitzen??

batterie habe ich leider auf die schnelle auch nix finden können.. hab den zubehör katalog nicht wo die drinnen sind...

warum leute das tuen is glaub ich ganz leicht erklärt...

schau dich um viele wollen einfach starke autos haben... gibts gewisse menschen die das bevorzugt machen bei uns auch sehr abstammungs abhängig (bmw)... die sich einfach nichts scheißen und das auto nur zum heizen verwenden und nicht wikrlich um was kümmern... wirds zu teuer oder ists kaputt kommt der nächste billige wagen der zu schrott gefahren wird...

gerade beim audi v8 ists leider so das viele nicht den "wert" des autos erkennen... is e nur ein alter audi... meist sogar noch die ansage netter 200er... naja.. wenn man keine ahnung hat...

die werkstätten und verkäufer menschen dir dich sowas fragen kannst ja freundlich darauf hinweisen... tragischer is wenn du auf einemtreffen stehst und sich die leute tummel und wichtig tun und dann solche ansagen kommen..

oder beim auto händerl Audi V8 200 siehst... naja..

aber du wirst beim mitlesen hier bald erkennen das wir alle zusammen h alten und sich um unsere Riesen-Babys scheren...

ganz wichtig ist noch das du dein profil ganz ausfüllst.. dann kanns auch mal sein wennst hilfe brauchst das scih gleich leute in deiner nähe finden dir dir gerne helfen...

ps.: hättest auch vorher mal reinschaun können dann wärst schon beim kauf utnerstützt worden

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Hier findest du die Anleitung um die Fehlercodes aus zu lesen, Motronic (Motorsteuergerät) und Getriebesteuergerät:

http://www.sjmautotechnik.com/trouble_shooting/ecufv8.html

Die Teilenummer für deinen Kraftstoffverteiler lautet: 443 261 468
Wie ist die Spritleitung für die Standheizung denn angeschlossen? funktioniert sie überhaupt?
Das Teil welches du suchst, ist eigentlich kein Filter sondern nur ein Verteiler, hat auf der Rücklaufleitung zum Tank ein Rückschlagventil drinnen, denn dieses Ventil ist ohne Standheizung im Tank, aber daher so kein Saft von der Rücklaufleitung abgenommen werden kann solange dieses Ventil im Tank ist, wird dieses entfernt und durch dieses Teil, welches du suchst, ersetzt, so bekommt man Sprit wobei aber auch verhindert wird, dass bei einem Leck in der Leitung der Tank leerlaufen kann, dumm nur wenn das Leck nicht nach dem Verteiler ist :D

Ist jetzt etwas chaotisch erklärt, falls Fragen dazu sind... frag!

Zuletzt bearbeitet von Roy F; 18.10.2006 01:38.
Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
so wie ich vor kurzem erfahren habe, sind die "Knubbel" NICHT original, sondern nur wenns nachgerüstet ist...siehe dazu meinen Thread bezüglich Funkverschliessung+Alarmanlalge.
Angaben ohne Gewähr

old hand
old hand

Hallo Roy

Bei originaler IR-ZV sind die Empfänger (Knubbel ) in der B-Säule. Wo sollen die Dinger aufgrund der eingeschränkten Reichweite auch sonst sein ? Im Innenraum wäre Blödsinn, da man ja immer recht genau direkt (!) auf diesen Empfänger zielen muß das er funktioniert. Wenn ich mich recht erinnere steht im Bordbuch was von einer Reichweite von ca. 2 m.

Gruß Thomas

Wer anderen eine Grube gräbt, heißt Grubenfred
Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
okay... da mir wohl einer nen Müll erzählt... deine Meinung, dass man ansonsten genau zielen müsste ist gar nicht so weit hergeholt, denn der Benz den meine Mutter mal hatte (der war jünger als unsere Achter) bei dem musste man ziemlich genau auf die Schlösser ziehlen, die Empfänger sassen genau nebendran.

old hand
old hand
*gg* wenn ma nach verteiler scuth gibts natürlich mehr treffen quote

was solls sowas schönes wie standheizung hat unser einer nicht..

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
hab eine nachgerüstet (auch Webasto), dort war nur ein T-Stück dabei, das gefiel mir nicht wirklich, hab alles so gemacht wie es sich gehört... deshalb hab ich noch alles präsent...

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Hallo Thomas.

Auch unter der F.A.Q.-Rubrik hast Du diese Frage gestellt.
Hast Du Dir schon einmal die fett geschriebene Überschrift dazu angeschaut? Dort steht doch ausdrücklich: Dies ist kein Forum! Fragen zu Problemen bitte im Forum stellen!.

Warum schreibst Du dann trotzdem dort eine Frage hinein, und müllst somit diesen Bereich unnötig zu?

Gruß Manfred.

V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert