Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#115518 17.10.2006 09:34
enthusiast
enthusiast
Hallo Leute
Nach 2 Jahren Pause hat es mich wieder gepackt...ich hab mir wieder mal nen V8 geholt! Leider zickt der Dicke nur rum !! Im kalten Zustand läuft er perfekt, doch sobald er warm wird (nach ca. 3 Minuten gehts los) läßt die Leistung nach, der Motor läuft unrund und der Verbrauch geht in die Höhe. Hinzu kommt noch das "sägen" (kein gleichbleibender Drehzahl bereich möglich)
Habe bereits ALLE Wassertemperturfühler, Drehzahlgeber, Kerzen gewechselt, da das Auto bereits 2 Jahre stand. Zigarre arbeitet einwandfrrei ...im Fehlerspeicher habe ich Drosselklappenpoti gefunden.
Wer kann mir den entscheidenen Tipp geben?
Meine Nerven sind am ENde !!!!
Gruss Dieter aus Oldenburg

V8 ist ne Sucht !
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Naja, wenn der Poti drin steht würd ich den mal machen. hast Du die Lamdasonde schon probiert? Einfach mal das Schwarze Kabel abziehen und testen obs dann weg ist.
Und alle Temp geber, hast Du auch den hinten auf der Beifahrerseite unterhalb des Zündverteilers, das ist nämlich der berühmte G62 der eigentlich den Einfluß auf`s Steuergerät hat. Würde aber im Fehlerspeicher stehn.
Steck mal die Lamda ab zur Probe und wechsel Deinen Poti.
Vieleicht hast Du ja nen Kollegen oben der Dir seinen zum Testen kurz ausleiht, vorrausgesetzt der taucht nicht auch im Fehlerspeicher auf

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert