Habe heute mal die Dichtungen für den Verteiler geholt, da ich noch andere Teile brauchte war ich bei VW und habe die Teile bestellt.
Dann habe ich heute mal gefragt, ob sie mir denn anhand der Fahrgestellnummer die Ausstattung meines Wagens raussuchen können. Das müsset gehn, aber da müssen sie rüber zu Audi gehen, gut, hatte ich mir schon gedacht. Ist aber ein großer Händler also bin ich mit meinem VW rüber gefahren.
Ich war schon lange nicht mehr bei Audi kenne diese neuen Protzdinger also nur von Aussen.
Leider muss ich sagen, dass mir die Leute auf Anhieb nicht gefallen haben. Aber ich sah ja ordentlich aus, schön mit Schlips und Kragen direkt von der Arbeit.
Habe ich also meinen Satz aufegsagt und erstmal dumme Gesichter gesehen. So im vorbeigehen hat sich dann so ein toller Verkäufer erbarmt der Frau zu sagen, dass sie das wohl über das Audi-Händler-Portal bekommt. Sie hatte nun sofort Bedenken, ob sie diese sensiblen Daten rausgeben darf. "Ich les mir das mal im System durch ob ich das darf!" Ich habe dann gesagt, dass es doch mein Auto ist und ich das ok fände, wenn sie mir sagt, was in 'meinem' Auto eingebaut ist. Ich glaub sie hat so schnell nichts gefunden von wegen darf oder darf nicht und wollte die Fahrgestellnummer haben, hab ich ihr natürlich gegeben. Wieder grosse Augen. "Fahrzeugschein oder Brief haben sie nicht mit, könnte ja sein, dass das Auto ihnen nicht gehört." Ich hab Ihr dann gesagt sie soll mir meinen Zettel wiedergeben, in dem Fall konnte ich aber auch nichts dagegen sagen. Sie hat mir dann noch die Nummer von der Hotline bei Audi gegeben, aber so hatte ich mir das nicht vorgestellt. Klar hätte ich den Schein oder Brief dabei haben können, war ja auch nur, weil ich gerade da war. Wenn das da nur nicht alles so spiessig gewesen wäre. Werde meine Teiel weiter in der VW Abteilung bestellen, da war ich schon ein paar Mal und die sind nett.
Ich wäre gern wieder 20, im Harz bei meinen Eltern, bei unserem kleinen Dorf VAG Händler, der hat mich schon immer gleich durchgewunken zum Teile bestelllen. Da ging noch was. Das kann man wohl bei so einem Riesenladen nicht erwarten. Nebenbei, der Händler im Harz ist kein VAG Händler mehr, war leider zu klein und wahrscheinlich zu gut.

Bin etwas geknickt und wollte das nur mal loswerden...

Gruss
Karsten

Gruss Karsten "Lächle, es könnte schlimmer kommen und ich lächelte und...!!!"