wird mit grosser Wahrscheinlichkeit in ABS-Fühler sein, kannst ausmessen lassen, wenn du Schwein hast, reicht das um den richtigen zu finden, wenns sporadisch ist, hast ziemlich wenig Chancen... (kenn das Steuergerät zu wenig, vielleicht zeigt es sogar den genauen Ort an)
Ansonsten kannst versuchen selber zu messen wenn du willst, die Kabel die von den Radnaben weggehen müssten nach etwa 80cm einen Stecker haben, diesen Trennen und richtung Sensor den Widerstand messen, das machst du bei allen vieren, wenn einer deutlich mehr Widerstand (Unendlich) oder eben Kurzschluss hat, kannst sicher gehen, dass der es ist
Mein 90erT89 hatte das Problem und habs nur per absolutem Zufall hinbekommen.... wollte einfach mal einen Sensor ausbauen, aber daher das nicht zerstörungsfrei funktionierte, musste ich den ersetzen und der war auch wirklich der, der kaputt war... beim V8 soll das scheinbar ohne Zerstörung gehen...
Könnte aber auch der Geberring sein... dazu siehe FAQ
80-85° ist etwas tief... aber trotzdem müsstest du drinnen warm bekommen, wie kommst du darauf, dass das Absperrventil i.O. ist?
Zuletzt bearbeitet von Roy F; 29.10.2006 10:37.