ich bin jetzt auch frischgebackener V8 fahrer und habe noch ein paar kleine Probleme mit dem Auto. Da ich eigentlich aus dem BMW lager komme (Ich hoffe das darf man hier sagen ) ist für mich noch nicht alles so klar wie es sein sollte.
Der V8 hat schon fast 400tkm und noch den 1. Motor und das 1. Getriebe, scheint ja sehr haltbar zu sein. Ist aber auch bis 360tkm AUDI Scheckheft gepflegt. So nun zu den kleine macken:
1. Die Fensterheber und das E-Dach gehen nur selten, die Thermo Sicherung ist OK Kabelbruch schliesse ich auch aus. Geht wenn das Steuergerät für die E-Fenster Defekt ist auch das Dach nicht mehr?? Oder hat noch jemand ne andere Idee??
2. Ich habe bei E-Bay ein KLR Regler gekauft, aber leider von Privat und der Typ hat bis auf die Einbaualeitung keine Unterlagen dazu geschickt. Das ding ist zwar drin, funktioniert auch, aber ich bekomme es nicht Eingetragen weil ich keine ABE und Keien Änderungsantrag habe. Kann mir da vieleicht jemand eine Kopie Mailen oder Posten?? Wäre Super!
Hat bei der Serienmässigen Webasto Standheizung schon jemand eine Fernbedinung nachgerüstet und hat evt. tips dazu??
Hallo Tom! Herzlich willkommen hier im V8 Forum- wie Du vielleicht schon bemerkt hast- hier kann und wird Dir immer geholfen. Da hast Du ja ein Wägelchen ergattert, das schon viel erlebt hat- meiner hat im Moment auch ca. 360tkm auf der Uhr- aber das mit dem Getriebe funktioniert nur, wenn das Öl regelmässig gewechselt wird, ist bischen empfindlich das gute Stück. Mit dem Motor mache ich mir weniger Sorgen- die halten schon recht lange. Die Vorderachse verschleißt eher, bei solch einer KM Leistung, vielleicht hast Du ja Glück und es sind einige Teile schon getauscht worden.
HIER KLICKEN das ist das Formular für das EGS- hat erst letztens irendwer mal zur Verfügung gestellt...
Herzlich willkommen im Forum. Ich hoffe du hast ne Menge Spass mit dem 8er und bescherst ihm ne schöne Rente Is ja schließlich schon nen kleiner Opa...
Du mußt die Türe zerlegen, heißt Türverkleidung ab, den inneren Teil der Türe rausbauen, vorher alle Kabel und Stecker abmachen, dann die Verkleidung im Fußraum an der A Säule raus, den Halter der Steckerleiste abschrauben und das kabel mal ein ganzes Stück in den Fußraum ziehen. Da wirst Du dann die ursache finden. Wenn das dicke rote Kabel nen bruch hat geht auch das Schiebedach nciht mehr (oder sporadisch) Mach die Tür auf, wedel mal ein bischen mit Ihr und betätige gleichzeitig Dein Schiebedach. Du wirst sehn das es da und zu geht. Trenn die defekten kal soweit raus und ersetze sie durch neue, das die Lötstellen in der Türe und im Fußraum sind, wo keine Bewegung mehr im Kabelbaum ist, sonst hät das nicht lange.
Ich möchte mich zunächst einmal bedanken für das herzliche Aufnehmen in die V8 Gemeinde!
Natürlich auch für den Änderungsantrag! :-) Wenn noch jemand eine ABE hat wäre das richtig gut!
Zu den Fensterhebern muß ich noch sagen, ich habe die Leitungen vom Steuergerät zur Fahrertür schon soweit durchgemessen und sie waren ok! Wenn alles geht dann immer bis zum Ausschalten der Zündung bzw. Tür auf & zu. Ich habe also Schwer das STG im Verdacht. Sonst geht in der Fahrertür auch alles Spiegel, Uhr und ZV.
Hat damit nix zu tun. Als Du die Kabel durchgemessen hast war die türe bestimmt auf oder? Also dadurch vieleicht ein Kontakt des Kabelbruches kurzzeitig wiede rhergestellt. Nicht messen, sondern gugga
Moin mein Lieber und herzlich willkommen im Reich der Schmerzfreien! Hier werden Sie geholfen!
Evtl. hab ich auch ein wenig Hilfe für Dein Schiebdachproblem. Ich hatte bei zwei V8 genau das Gleiche und die Ursache war im Schiebedachmoror zu suchen. Mit der Zeit verharzen die etwas und müssen etwas geschmiert werden.
Also: Verkleidung des Schiebedachmotors abnehmen und ein wenig an der Motorwelle bzw den Rädern drücken, dann leicht ölen und wiederholen. Danach klappts weit besser.
Das die Fensterheber nicht gingen lag nicht an einem Kabelbruch sondern an Kalten Lötstellen im Steuergerät der Fensterheber.
Aber ich habe schon wieder zwei neue Probleme.
1. Ist mein ABS Licht letzte Woche angegangen, ich werde mal versuchen den Fehlerspeicher auszulesen.
2. Ich bekomme mit der normalen Heizung keine Warme Luft in den Innenraum. Mit der Standheizung wirds schön Warm, die Temperaturklappe scheint auch zu funtionieren ebenso wie das Kühlwasserabsperrventil. Der Motor hat immer ca 80-85°C Wassertemperatur. Ist das zu Kalt beim V8??
wird mit grosser Wahrscheinlichkeit in ABS-Fühler sein, kannst ausmessen lassen, wenn du Schwein hast, reicht das um den richtigen zu finden, wenns sporadisch ist, hast ziemlich wenig Chancen... (kenn das Steuergerät zu wenig, vielleicht zeigt es sogar den genauen Ort an) Ansonsten kannst versuchen selber zu messen wenn du willst, die Kabel die von den Radnaben weggehen müssten nach etwa 80cm einen Stecker haben, diesen Trennen und richtung Sensor den Widerstand messen, das machst du bei allen vieren, wenn einer deutlich mehr Widerstand (Unendlich) oder eben Kurzschluss hat, kannst sicher gehen, dass der es ist Mein 90erT89 hatte das Problem und habs nur per absolutem Zufall hinbekommen.... wollte einfach mal einen Sensor ausbauen, aber daher das nicht zerstörungsfrei funktionierte, musste ich den ersetzen und der war auch wirklich der, der kaputt war... beim V8 soll das scheinbar ohne Zerstörung gehen...
Könnte aber auch der Geberring sein... dazu siehe FAQ
80-85° ist etwas tief... aber trotzdem müsstest du drinnen warm bekommen, wie kommst du darauf, dass das Absperrventil i.O. ist?