Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Mike S. Offline OP
OP Offline
Hallo,

die Suche hat mich nicht wirklich schlau gemacht. Ich möchte eine zusätzliche Endstufe im Auto einbauen um einen Sub anzusteuern, alles andere soll original bleiben. Welchen Adapter benötige ich denn?! Bei ebay sind extrem viele f. Bose Systeme und ich weiß nicht welcher der richtige ist.

Endstufe hat Low Level(cinch) eingänge!

Danke für die Hilfe...

Carpal Tunnel
Carpal Tunnel
HI!

Alsp was du brauchst ist ein Hi-Low Adapter. Denke mal ein universaler passt, brauchst keinen speziellen für Audi V8. einfach hinten den ton abgreifen und zur neuen Endstufe leiten. Denke doch dein Sub kommt in den Kofferraum...?

Ich habe ganz gute Erfahrungen mit dem "Helix AAC". Damit hat man so gut wie keine Klangeinbußen. Kostet so um die 50€, es werden aber ach wirklich hochwertige elektronische Bauteile verwendet ...

Wenn du unbedingt einen von Dietz willst, dann den "Dietz 902" ... ist aber klanglich als auch qualitativ die definitiv schlechtere Lösung. Kostet auch nur die Hälfte. Aber speziell wennst schon Bose (an sich ja ne feine Sache...) hast würde ich den Helix AAC nehmen.

Vielleicht suchst du einen Carhifi-Händler in deiner Nähe auf, der kann den bestimmt recht schnell besorgen. Alternativ bestellst natürlich im Internet!

lg und gut nacht!!

Runter kommen alle. Aber nicht hoch. quattro von Audi.
Mike S. Offline OP
OP Offline
erstmal danke für die hilfe,...

...so ein adapter müßte ich mit etwas glück sogar noch in meiner teile kiste haben...

also gar nicht an das radio gehen... ok.

welche kabelfarben muß ich am bose ls dann "anzapfen" ?

Carpal Tunnel
Carpal Tunnel
Hi Mike!

Also beim Thema Kabelfarben bin ich überfragt. Im Grunde muss man die Lautsprecherkabel in der Hutablage, die vom Verstärker zum Lautsprecher führen anzapfen. Kommst prima hin, wenn du dich in Kofferraum hinlegst, Füße raushängen lassen über die Ladekante.

Ein Blick in den Reparaturleitfaden würde auch helfen.

neblige Grüße aus Bad Tölz

Runter kommen alle. Aber nicht hoch. quattro von Audi.

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert