Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
SULO P. Offline OP
member
OP Offline
member
Guten Morgen Leute!
Also, ich such ja jetzt auch schon so etwas über einem Jahr nach einem 4,2l in Perlmuttweiss!!!
Vor einpaar Tagen habe ich mir einen bei ebay ersteigert. Ich hatte meinen Kumpel, der mehr von V8 versteht als ich, mitgenommen. Davor hatte ich mir vorgenommen, dass das definitiv die allerletzte Fahrt gewesen sein sollte, die ich für eine Autobesichtigung mache, weil ich schon mehrere Tausende km gefahren bin, um mir irgendeinen verkommenen V8 anzuschauen.
ABER, wie es Teufel will, wir sind hin, haben den Dicken angeschaut UND hey der war wirklich vollkommen top in Schuss,außer zwei wirklich kleinen Lackmängeln, aber mir ist das sowieso egal, weil ich den Dicken im nächsten Sommer komplett neu lackieren lassen werde (natürlich in Perlmuttweiss)
ALSO, wir sind zurück und ich hab kräftig mitgeboten UND siehe da: 3, 2, 1.... MEINS!!!
Mein einziges Problem ist, dass das Auto in Österreich steht und ich aus BRD bin! Am Samstag oder Sonntag will ich den Dicken endlich abholen!
Nun also zu meiner Frage:
Wie überführe ich den Dicken nach Deutschland? Brauche ich da irgendeinen besonderen Schein und einen besonderes Kennzeichen?
Ich mein, ich weiß, dass das Überführungskennzeichen ausschließlich für Deutschland gilt und für die Ausfuhr von Deutschland in ein anderes EU-Land, aber was man braucht, um von einem anderen EU-Land nach Deutschland einen Gebrauchtwagen zu überführen, kein Ahnung! Im Internet konnte ich auch nichts finden.
Ich werde zwar heute sowieso die örtliche Zulassungsstelle anrufen und nachfragen, aber ich wollte in erster Linie EUCH eben auch wissen lassen, dass es bei mir auch geklappt hat!
Oh ja, Bilder gibts dann, wenn ich ihn hier zugelassen habe!
Gruß und schönen Tag!

member
member
Moin,
ja, in der Zulassungsstelle nachfragen, das kannst du machen. Aber um auf Nummer Sicher zu gehen, frage beim Zoll nach, den gibt es auch in deiner Nähe. Denn egal was die Zulassungsstelle sagt, interessant wirds letztendlich an der Grenze ! Und die wissen es 100pro.

Das Selbe ist ist nicht das Gleiche !
Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Hallo,

verrätst du mit den Ebay-Link? Wo steht denn der Wagen (hättest was gesagt, hättest du dir eventuell die Fahrt erspart ?

lG

Bastian

old hand
old hand
Hi, lt. meinen infos kein problem...

brauchst lediglich ein überstellungs kennzeichen

zoll is egal gibts ja zw. österreich und deutschland e nix mehr...

in deutschland mußt halt dann das fahrzeug typisieren lassen sollte aber kein ding sein da es ihn ja in D auch gegeben hat!

dann bekommst den neuen fahrzeug brief... bei uns sieht das ja etwas anders aus und fertig...

lg

Carpal Tunnel
Carpal Tunnel
Hallo

Tja mit der Überführung bin ich nicht grad aktuell.... abbberrr vor über 10 Jahren bin ich schon mit dem deutschen Überführungsgskennzeichen dürch Östereich. Der Zöllner hat damals ziemlich Mißmutig geguggt.. aber mich schlußendlich dann weiter geschickt.

Zum Hintergrund... ich haben nen neuen Ford Tourneo in Brixen geholt und nach Deutschland importiert. Geholt hab ich ihn dann selbst mit der deutschen "roten" Nummer. Nach meinen damaligen Recherchen wars in Italien leicht illegal... aber die paar Meter... in Östreich wars OK. Ich hatte keinerlei Probleme.

Allerdings wars dann noch ne rennerei mit Flensburg (damit das Fahrzeug nicht geklaut is) zum Tüv zur Vollabnahme usw usw.

Frank Ha.

Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig (der Spruch ist bei mir schon Uralt...)
old hand
old hand
ordentlicher kaufvertrag reicht bei uns....

veteran
veteran
Hey Sulo,

gratuliere, bin selbst auch ein großer Fan von Perlmuttweiß, mein S6 hatte auch diese tolle Farbe, ist aber leider Geschichte wegen Unfall.

Kürzlich hatte ich doch bei autoscout einen Perlmuttweißen 4,2er aus 10/93 gesehen, war auch aus Ulm, hast Du den nicht gesehen ?

Freu mich schon auf ein Bild von deinem Neuerwerb

Bis dann
Markus

*.......endlich mit 1-8-4-3-6-5-7-2 unterwegs*
enthusiast
enthusiast
Hey Markus,

hast denn schon einen neuen gefunden? Bin wieder aus dem Urlaub zurück und könnte Hamburger Wagen ansehen, wenn Du mal wieder einen hättest...

Gruss
Roman

veteran
veteran
Hallo Roman,
na hoffentlich war der Urlaub auch schön.

In HH steht nix an zur Zeit, fahre am SA ins schwäbische, da stehen gleich drei in einem Rundumschlag an.
Der andere in HH steht noch, dem trau ich aber nicht über den Weg, da bräucht ich einen genaueren Technikcheck.

Ansonsten viel Enttäuschungen und sinnlose Kilometer, kennst ja meinen Geschmack.

Gruss
Markus

*.......endlich mit 1-8-4-3-6-5-7-2 unterwegs*

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert