Moin,
sei mir nicht sauer aber für mich ist es eine Grotte, ohne den Inneraum gesehen zu haben(den kann ich erahnen) ! Wenn ich den Hof sehe und Export lese, ist der Rest klar. Habe gerade mit diesem Klientel ne Menge durch und gesehen(aber auch schon Schnäpchen gerade da gemacht).
Es ist genauso viel Aufwand diese Getriebe zu wechseln, wie beim D11. Ich weiß nicht in wie fern du jemand an der Hand hast aber es kann schon in Geld gehen. Glaube es ist auch nicht gerade einfach ein Getriebe für dieses Fahrzeug zu finden, einfacher ist es wohl für den D11(auch Dank diese Forums). Der Aufwand ist das Fahrzeug nicht wert. Mit der Farbe wirst auch du keinen Spaß haben, hatte auch mal diese Farbe, ewig poliert und nach halbem Jahr wieder ausgeblichen. Der Motor ist ein absoluter Leisetreter/Biedermann/Langläufer, gibt nicht unbedingt viel Leistung ab, ist aber auch nicht unbedingt langsam. Ein Opa Sonntags halb4 auf der Landstraße würde da gut reinpassen.
Ich würde ihn auf keinen Fall kaufen, es gibt 100pro noch genug andere für nicht viel mehr Geld und da ist das Getriebe ok ! Reperaturstau wirst du sowieso haben, egal ob Getriebe ok oder nicht(gerade bei solch Händlern).