Hi,
Zahnriemenwechseln beim V8 ? Ohne Erfahrung würde ich die Finger lassen...spreche aus Erfahrung

Du kannst Einiges falsch oder kaputt machen.Und du wirst viel fluchen.
Wenn mann es einmal gemacht hat weiss mann worauf mann achten sollte und wie auffendig das werden kann,erst recht wenn so wie bei mir die Schraube Kurbelwellenriemenscheibe mit 800 Nm nicht aufging und auch andere Schrauben viel zu fest angezogen waren und mir 2 Schrauben der Zahnriemenabdeckungen durchgelutsch sind und sie Rausbohren oder Raushauen musste.
Geschweige denn die 32 Stiftschrauben der Nockenwellen-Lagerschalen die durch einen defekten Drehmomentschlüssel abgebrochen sind.
Musste mühsam die Stiftschrauben Rausbohren,ist ein super gefühl in den Kopf zu bohren ich sags euch.
Hab zum Glück kostenlos neue Stiftschrauben bei Audi bekommen,da ich zuerst an einem Materialfehler dachte...
Nachdem mir eins oder zwei neue Schrauben abgebrochen sind,habe ich mich entschieden einen neuen Drehmomentschlüssel zu kaufen.Danach gings...
Das erste mal starten war auch ein Fest für meine Nerven...die Anschliessende Probefahrt habe ich mich nicht getraut das Gaspedal zu berühren,hatte Angst das mir die Nockenwellen um die Ohren fliegen...Ein paar Tage später traute ich mich dann schon.
Die Moral von der Geschicht...Lass es lieber von einem Erfahrenen Schrauber machen...und Geniesse die Fahrt im V8 ohne dabei zu Schwitzen.
Gruß
Yener