Hi,

nein Ölwechsel hab ich erst vor 6tkm gemacht. Jetzt ist ein Castrol drinnen. Nachgefüllt hab ich ein noname wo mich 5L 12Euro gekostet haben. Weil als mir im Fis die Ölkanne gekommen ist hab ich auf der tankstelle 2 Liter Castrol um 36 Euro kaufen müssen. Da bin ich dann am nächsten Tag sofort zu nem Spezl von mir gefahren der mir das günstige Öl besorgt hat.

Naja in der Betriebsanleitung hab ich noch net nachgesehen was er haben will. Ein spezl von mir fährt im A8 auch das 10W40 und verbraucht nach dem Ölstopzeugs so gut wie nichts mehr mit seinem A8. Er hat jetzt 280tkm runter.

Ich hab zum Service auch die Kurbelwellengehäuseentlüftungsschläuche hinten am Motor ersetzt da meine sich komplett aufgelöst haben. Also verlieren tu ich das Öl auf jeden Fall einmal nicht.

Mein Spezl meint das vielleicht der Wechsel auf 15W40 einen geringeren Ölverbrauch bringt. Wenn das so ist werd ich den Wechsel vielleicht vorziehen. Sonst der 5L Ölkanister fährt jetzt immer im Kofferraum mit damit ich net ohne Öl dastehe.

Was kippt ihr so in eure V8???

mfg
Max

Audi 80 Typ81 TD Audi A8 D2 3.3 V8 Quattro