|
Carpal Tunnel
|
OP
Carpal Tunnel
Hallo
Ich mach mir ja ständig Gedanken wie ich meinen A8 verbessern kann... und da die Scheibenwischer auch mal dran sind... denke ich über eine Umrüstung auf diese neuen Schweibenwischer (Aeroset?) nach.
Für den A6 gibts ja nen Umrüstsatz...
Auf jeden Fall wäre es auch nicht schlecht die Wischerarme zu tauschen... da sind ein paar Roststellen die ich nicht gern seh.
Also.. meine Frage... gibts den Umrüstsatz auch für den A8 oder passt gar der vom A6 ?
Frank Ha.
Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig 
(der Spruch ist bei mir schon Uralt...)
|
|
|
|
Carpal Tunnel
|
Carpal Tunnel
Hatte mal welche vom A6 drauf, mir gefallen aber die originalen besser.
|
|
|
|
Carpal Tunnel
|
OP
Carpal Tunnel
Hallo Florian
Du meinst jetzt die Wischerarme ? Was war da anders?
Frank
Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig 
(der Spruch ist bei mir schon Uralt...)
|
|
|
|
journeyman
|
journeyman
Hab auch mal mit dem Gedanken gespielt und dann mit jemandem von Bosch drüber gesprochen. Es scheint so zu sein, dass die Aeros samt Wischerarmen speziell für jeden Fahrzeugtyp entwickelt werden-will heissen, dass sie der jeweiligen Scheibenform(Neigung, Krümmung, etc.) entsprechend hergestellt werden. Dadurch sollen sie ein best mögliches Ergebnis erzielen. Nimmst du jetzt also welche von einem anderen Wagen, wischen sie zwar-aber wohl nicht besser als herkömmliche Wischer. Es gibt auch Nachrüstsets mit Adaptern für die vorhandenen Wischerarme, aber das ist auch nicht das Wahre und eher eine Ersatzlösung...
Wie mein Opa will ich sterben,sanft und friedlich schlummernd-nicht so kreischend wie sein Beifahrer
|
|
|
|
Carpal Tunnel
|
Carpal Tunnel
Genau wie Thorsten sagte..................
|
|
|
|
old hand
|
old hand
Hi, hab selbst auf meinem polo die nachrüst wischer ... wischen kommt mir vor besser auch wenn sie nicht 100%ig passen!
und wer wischer wecheln will/muß ists auch nicht verkehrt sehen ja doch auch etwas schnittiger aus als dieses gestänge...
beim audi v8 habe ich mir auch die nachrüst dinger geholt.. sogar etwas länger als die roginalen waren udn gehen auch perfekt...
bei meinem kollegen seinem vento haben wir sogar welche vom neuen passat verbaut.. also komplett wischerarm getauscht... passen genau!
vorher einfach ausmessern wo die punkte sind und auf die längen achten...
also wenn man das will und etwas zeit hat funktioniert das alles ohne probleme auch wenn sie nicht für das fahrzeug entwickelt wurdne hat man meines erachten immer noch bessere wischleistungen...
|
|
|
|
member
|
member
Hi,
ich hab am A6 4b die von Valeo gehabt. Einfach nur die Wischer selbst getauscht und nicht die Arme.
Haben aber ne Stange geld gekostet. Gewischt haben sie aber auch super. Selbst bei vereister Scheibe wars kein Problem.
mfg
Audi 80 Typ81 TD
Audi A8 D2 3.3 V8 Quattro
|
|
|
Link in Zwischenablage kopiert