Nun, ich muß mich doch nochmal zu Wort melden, um hier einiges richtig zu stellen.
Anscheinend glaubst Du nicht nur das, was Du glauben willst, Du scheinst auch nur das zu lesen, was Du lesen willst.
Auf Pearl Harbour, Vietnam und Irak bin ich bewußt nicht eingegangen, da diese Ereignisse nicht Gegenstand dieser Diskussion sind. Wenn man die Thematik weiter ausschweifen läßt sind wir irgendwann beim römischen Reich angekommen.
Das Thema dieses Threads lautet: "Video auf Google.com über Anschläge 11.09.2001", oder irre ich mich da? Ich äußerte mich daher bisher nur über den Wahrheitsgehalt dieses Videos, über nichts anderes.
Mit einer Ausnahme: Deine Verallgemeinerung der "bösen Amis". Und damit machst Du ja munter weiter, wie Deine Aussage "wenn das amerik. Volk seine Regierung und deren Kriege unterstützt " belegt.
Nicht das ganze amerikanische Volk, lediglich ein Teil davon hat bisherige Kriege unterstützt. Wenn wir schon dieses Thema aufgreifen, dann bitte korrekt.
Ich möchte dazu aus o.g. Gründen nicht so in die Tiefe gehen, betrachten wir nur mal die Oberfläche:
Wieviele US-Amerikaner haben z.B. den Irak-Krieg unterstützt? Und wieviele waren dagegen?
Von denen. die ihn anfangs unterstützt haben: Aufgrund welcher Propaganda seitens der US-Regierung haben sie ihn denn unterstützt? - Richtig! Da gab es angebliche Kontakte zur Al-Qaida, da gab es angeblich biologische und chemische Waffen, da gab es Briefsendungen mit Anthrax in den USA, die dem Irak zugeschustert werden sollten usw.
Viele US-Bürger waren deshalb für den Krieg, weil sie den Irak als reale Bedrohung angesehen haben. Sie hatten Angst, weil ihnen Angst gemacht wurde, weil sie belogen wurden.
Wie sieht es denn heute aus, wo alle wissen, dass sämtliche Gründe für diesen Krieg erstunken und erlogen sind? Folge mal aktuellen Umfrageergebnissen und Du wirst sehen, wieviele US-Amerikaner heute diesen Krieg noch gutheißen. Und wieviele heute noch hinter G.W. stehen.
Wenn Du die US-Regierung kritisierst, dann hast Du meine volle Zustimmung. Wenn Du aber sagst: "wenn das amerik. Volk seine Regierung und deren Kriege unterstützt - warum soll da noch differenziert werden?", dann muß Du Dir den Vorwurf gefallen lassen, dass Du gar nichts verstanden hast.
Und mit Verlaub, wo werden wir denn heute noch als "Volk der Täter" bezeichnet, sieht man mal von der britischen Boulevardpresse und einigen Randgruppen ab? Da ist es wieder, das schwarz-weiß-Denken, gepaart mit "Schubladendenken".
Versuch einfach mal, die USA etwas differenzierter zu sehen. Die Regierung auf der einen, die Bevölkerung auf der anderen Seite. Dann beziehe bei Deinen Überlegungen die Informationspolitik der Regierung mit ein und versetze Dich in die Lage "eines Amis". Du wirst sehen, die ticken nicht viel anders als wir. Glaube mir, ich kenne sehr viele da drüben und von denen tickt keiner so, wie Du es Dir vorstellst.
Es gibt leider sehr viele "Bildungsverweigerer" in den USA, deren Informationskonsum man auf Deutschland übertragen mit "RTL" und "BILD" umschreiben kann.
Wie Du mich übrigens als amerika-hörig bezeichnen kannst, nur weil ich den Wahrheitsgehalt eines Videos anzweifel bleibt mir leider verborgen.
Mir ist übrigens klar, das die Geheimdienste schon vor den Anschlägen informiert waren und das diese Infos durch schlampige Arbeit der CIA nicht genutzt wurden, um die Anschläge zu verhindern. Das schreibe ich, damit Du nicht wieder was falsches reininterpretierst. Meines Wissens ist diese Schlamperei mittlerweile auch zugegeben worden.
Ich will DIr übrigens nicht ans Bein pinkeln, auch wenn es so aussieht.

Verstehe meine Provokationen bitte nicht falsch.
Vielleicht setzt Du nur mal für eine halbe Stunde Deine "Anti-Amerika-Brille" ab, folgst dem von mir eingefügten Link und vergleichst die darin enthaltenen Aussagen mit dem Video. Achte dabei nicht so sehr auf das, was im Video behauptet wird (obwohl es in meinen Augen eine Menge Müll ist), sondern achte darauf, was weggelassen wird.
Mal eine Spinnerei von mir. Nimm zwei fiktive Zeitschriftartikel:
AutoMotorSport 7/87: Audi 90 V8 auf Eis gelegt
Das Modell Audi 90 2,6 V8 wird nicht wie geplant entwickelt. Die Entwicklungskosten dieses Modells erwiesen sich als zu hoch .......................
Autozeitung 8/87: GTxy-Serie: Opel baut den Omega V8
Opel baut den Omega V8. Für die Rennserie GTxy wird Opel den V8 bauen. Audi zieht sich aus dieser Rennserie komplett zurück und konzentriert sich in Zukunft auf die Formel 1.....................
Was könnte die "Bild" aus den Artikeln zusammendichten???
Bildzeitung 9/87 Für Audi zu teuer, jetzt entwickelt Opel den V8!
Wie die ams in der Ausgabe 7/87 berichtet, ist die Entwicklung des V8 für Audi zu teuer. In der Autozeitug ist unter der Schlagzeile "Opel baut den V8!" zu lesen, dass der V8 nun von Opel entwickelt wird, da sich Audi aus kostengründen zurückzieht.
Glückwunsch! Ab heute fährst Du einen Opel.

Aber im Ernst, auf ähnliche Weise dichtet sich "loose change" seine Aussagen zusammen. Es steht Dir frei, das zu prüfen und Dir ein Urteil zu bilden.