Das erinnert mich irgendwie an Pearl Harbour.
Die US Regierung wollte in den Krieg , das Volk nicht. Also brauchten die Leute einen Grund den Japan lieferte. Japan blieb nichts anderes übrig da USA Völkerrechtswiedrig Japans Handelswege Blöckierten(Öl ,Erz, und andere Lebendswichtige Güter). Japan musste was tun.
Die stellen den Angriff als Überraschung da nur komisch ist , Die USA kannten den Geheimen Marienekode der Japaner konnten also alles Mithören , Nachdem die Japanische Flotte auslief , Liefen kurz darauf die Modernen Flugzeugträger der USA aus mit voller Bewaffnung und Personal (Im Frieden) aus nur die völlig veralteten Schlachtschiffe liessen sie im Hafen.
Japanische U-Boote wurden vor dem Hafen entdeckt und gemeldet , angeblich kam die Meldung nicht durch (ja ja klar doch). Das Radar entdeckte den riesigen Flugzeugschwarm und Meldete es , angeblich wurde dieser Schwarm (min. 100 Flugzeuge) dann mit 6 Amibomber verwechselt !!!die ebenfalls im anflug waren. Als die Japaner den Hafen trafen waren sie sehr verwundert das nicht ein Fligzeugträger die noch Tage vorher im Hafen lagen , nicht mehr da waren . Und warum hat die USA das alles gemacht und einfach so 3000 Soldaten geopfert.. wer hatte denn nach den Krieg das sagen im Pazifik?!Wer ist den nach dem Krieg eine Weltmacht geworden ?!Wer hat den seid dem Krieg die Politik anderer Länder (einschliesslich uns)so bestimmt !! Wer hat von den Modernen Waffenentwicklungen anderer Länder (z.b. Deustchland) so profitiert . Das was in den Geschichtsbüchern steht glaub ich schon eh nicht mehr alles.
Es heisst nicht umsonst Geschichte schreiben die Siegen... Katyn z.b. auch . Ich weiß noch meine Grüne Geschichtsleherin hat die Deutschen Soldaten immer als eine Horde Massenmörder und Vergewaltiger hingestellt . Katyn war sie sich 100% sicher das hätten nur Deutsche gewesen sein können .
Ich schweife vom Thema ab.
Jedenfalls kann ich mir das auch vorstellen das nicht alles mit rechten Dingen da passiert ist . Hatte letztens ein Bericht im Fernsehen gesehen mit den Aufnahmen vom Pentagon wo dann Fachleute sagten sieht eher aus wie ne Rakete aber nicht wie ein Großes Flugzeug....