|
enthusiast
|
OP
enthusiast
moin moin!!! hier mal eine objektbesichtigung samt bericht.
keine ahnung, ob ich lachen oder weinen soll.
also, fangen wir mal von anfang an an. ein kumpel von mir hatte sich gestern in goslar einen v8 angesehen, und bat mich da heute mal vorbeizuschauen und dieses "teil auf 4 rädern mal anzusehen".
-die vorderen reifen abgefahren -hinten links michelin rechts bridgestone -vordere bremsscheiben eingelaufen beläge naja -hintere beläge am ende -handbremse ist nur noch ein griff, den man nach hinten umlegen kann :confused: -hinten links rückleuchtenecke angeschossen -hinten links ein kleiner heckrempler und dann noch schlecht gemacht - Tüv+AU ne viertel stunde (in zahlen 15 minuten)
und nun kommen wir mal zum innenleben (welches man auch so nennen kann) nunja, gottseidank ist der v8 ja auch hinten mit fensterhebern ausgestattet, die leider ihren dienst quittiert haben. um sich gegen sonne zu schützen hat das teil ein heckrollo und ein linkes seitenrollo, denn vom rechten ist nur noch der rahmen vorhanden und de rest liegt im kofferraum. aber man hat ja zum glück auch eine klimaanlage, die schon auf 134a umgerüstet ist aber ebenfalls schon ein paar monde nicht mehr geht, da nur warme luft aus dem feinen teil kommt. als ich mir dann auch noch den himmel anschaute, welcher professionell am dach wieder festgetackert worden ist, wurde mir wirklich schlecht und ich wollte mich erstmal setzen. doch leider war dies nicht möglich, da anscheinend in grauer vorzeit einmal ein heisser gangbang :p :grin: in der limo stattfand.- zumindest us den spuren auf dem leder zu mutmaßen.
das auto hat gerade mal jungfräuliche 16701km auf dem tacho(kein kommafehler) und hat angeblich 216000 km echtzeit hintersich. naja, das sie den tacho mal ausgebaut merkt man auch kaum da das wurzelholz neben dem lenkrad kaum spaltmassprobleme hat und das gesamte armaturenbrett aussieht wie eine wellpappe. alles in allem kommen wir jetzt mal zum scHERZSTÜCK, dem motor. nunja, auf meine frage hin, ob er ein wenig ölverbrauchsprobleme habe verneinte man mir dieses, was sich auch durch eine ca 3mm dicke russchicht in den endrohren auch kaum widerlegen liess. :confused:
der rippenriemen hatte nicht nur seine normalen rippen, sondern auch in unregelmässigen abständen andere rippen, die fast auf einen doppelrippenriemen hindeuteten. nach anderen riemen habe ich ers gar nicht gewagt zu fragen. (ach einen zahnriemen muss man auch wechseln???)
nunja, wer sich das kfz anschauen will, aollte sich einen schutzhelm mitbringen, da der haubedämpfer mittlerweile auch seinen reiz verloren hat. das ganze sollte 2900€ kosten, die er dann nach meiner mängelaufzählung auf 2700€ reduzierte. ursprünglich stand er für 3900€ zum verkauf als ich das hörte musste ich aufpassen, das ich mir nicht vor lachen in die hose pisse!!!
(dies ist kein fakebericht sondern leider die schockierende wahrheit.) in diesem sinne, pflegt eure achtender.
gruss manuel.
Zuletzt bearbeitet von manuel e.; 28.09.2006 04:04.
|
|
|
|
addict
|
addict
|
|
|
|
Pooh-Bah
|
Pooh-Bah
Wie kann man nur einen Dicken sooooo verkommen lassen.....Schande sowas  Bilder von diesem traurigen Häufchen Elend wären aber nicht schlecht gewesen.....
Grüße aus dem Westerwald
Christoph
Alles wird gut!
|
|
|
|
enthusiast
|
OP
enthusiast
hab den mobile link wiedergefunden. er stand vorhin als ich den beitrag geschrieben habe auch nicht bei mobile drin. gestern stand er noch für 3000€ drin. in der verkausanzeige steht auch 03/08. konnte mir aber keiner dort bestätigen!????? web page
|
|
|
|
Pooh-Bah
|
Pooh-Bah
Dank Dir, Manuel. Wenn ich nach den Bildern gehen würde, und gerad auf der Suche wäre, so sieht diese "Trauerweide" ja gar nicht mal so schlecht aus. Nur leider ist dies wohl absolut nicht der Fall.... nach Deiner Besichtigung. Und nach Deiner Mängelliste nach zu urteilen, ist der zu erwartene Preis doch eher ein Witz bzw. eine Frechheit oder? Wer diesen Preis für dieses Häufchen Elend ausgiebt ist entweder selbst schuld oder hat zu viel Geld.
Grüße aus dem Westerwald
Christoph
Alles wird gut!
|
|
|
|
Carpal \'Tunnel
|
Carpal \'Tunnel
oder zu viel Mitleid
|
|
|
|
enthusiast
|
OP
enthusiast
moin!! er sah auch auf den bildern nicht unbedingt danach aus. habe ihm ja selber den link gemailt, weil ich ihn bei mobile gefunden habe. aber die fotos sind ja auch mal wieder aus absolutem sicherheitsabstand gemacht.
ich habe nur zu den beiden ca. 58 jahre alten "autoverkäufern" gesagt, das selbst wenn sie noch 1000€ runtergehen die grachte wohl keiner mitnimmt.
gruss manuel.
|
|
|
|
newbie
|
newbie
Hallo an alle ich als absoluter v8 neuling verfolge solche berichte natürlich sehr aufmerksam, bin ( bzw. war) ich doch bis eben noch der meinung ich hätte mit dem erwerb meines wie ihr sagt dicken voll in die sch... gegriffen. aber nachdem ich das jetzt gelesen habe scheint es als hätte ich durch reinen zufall ein sahnestückchen bekommen. mein dicker ist zwar mit 265 000 km, vom ölverlust mal abgesehen, ein gebrauchtes aber zumindest nicht verbrauchtes fzg. aussen eine ca. ein eurostück grosse roßtstelle an der frontscheibe, 4-5 steinschläge an der motorhaube ohne unfall keine gößeren kratzer und keine beulen innen graue lederausstattung dem alter entsprechend sehr gut erhalten ( hab auch schon ganz andere gesehen ) leider ein raucherauto was man zwar nicht sieht brandschäden oder dgl. aber riechen kann technik mängel: ölverlust am getriebe? türschloss der fahrerseite ohne funktion diverse e-kabel wo ich nicht weis für was und wohin technik ok: alle efh gehen, zv , klima , abs, el spiegel, radio und sitzheizungen funktionieren, komplett neue bremsanlage ok die reifen waren runter, hatt mich aber nicht gestört weil sowieso neue wr aufgezogen werden und das alles zu dem preis ( wenig ) mfg ralph
Hubraum statt Spoiler
GC 4,0 Ltd. ( Männer brauchen Bodenfreiheit)
|
|
|
|
enthusiast
|
enthusiast
Da hatte ja mein 20v noch weniger Mängel, den ich erheblich günstiger geschossen hab. Ja, die Gebrauchtwagenpreise gehen in letzter Zeit schlimm gegen Mond.. Und das für Ruinen..
----------------------------------------------------
Mercedes W124-230T, Winter : Audi Coupe T89
|
|
|
|
Carpal \'Tunnel
|
Carpal \'Tunnel
Was solls? Stell so ein DIng dem Thomas vor die Tür, lass ihn damit 18 Monate alleine und raus kommt die Sandmann's Edition. Obwohl... ich muss sagen meiner war zwar echt runter, aber nicht ganz so siffig... äh oder Thomas??? Also an einen Gangbang kann ich mich zumindest aktiv nicht erinnern. Hab gerade die Klima desinfiziert und werde mich am Wochenende mal auf die Spuren meiner Kindheit begeben... Niedersachsen, dann Sauerland, Möhnesee... Vielleicht fällt ja bei angedachten 1000 Kilometern mal wieder eine kleine Geschichte ab  Ich arbeite dran. Grüße von einem fantastischen Sonnenaufgang über der Kieler Förde Sandmann
|
|
|
Link in Zwischenablage kopiert
|
|