moin moin!!!
hier mal eine objektbesichtigung samt bericht.
keine ahnung, ob ich lachen oder weinen soll.
also, fangen wir mal von anfang an an. ein kumpel von mir hatte sich gestern in goslar einen v8 angesehen, und bat mich da heute mal vorbeizuschauen und dieses "teil auf 4 rädern mal anzusehen".
-die vorderen reifen abgefahren
-hinten links michelin rechts bridgestone
-vordere bremsscheiben eingelaufen beläge naja
-hintere beläge am ende
-handbremse ist nur noch ein griff, den man nach hinten
umlegen kann :confused:
-hinten links rückleuchtenecke angeschossen
-hinten links ein kleiner heckrempler und dann noch schlecht
gemacht
- Tüv+AU ne viertel stunde (in zahlen 15 minuten)
und nun kommen wir mal zum innenleben (welches man auch so nennen kann)
nunja, gottseidank ist der v8 ja auch hinten mit fensterhebern ausgestattet, die leider ihren dienst quittiert haben. um sich gegen sonne zu schützen hat das teil ein heckrollo und ein linkes seitenrollo, denn vom rechten ist nur noch der rahmen vorhanden und de rest liegt im kofferraum.
aber man hat ja zum glück auch eine klimaanlage, die schon auf 134a umgerüstet ist aber ebenfalls schon ein paar monde nicht mehr geht, da nur warme luft aus dem feinen teil kommt.
als ich mir dann auch noch den himmel anschaute, welcher professionell am dach wieder festgetackert worden ist, wurde mir wirklich schlecht und ich wollte mich erstmal setzen.
doch leider war dies nicht möglich, da anscheinend in grauer vorzeit einmal ein heisser gangbang :p :grin: in der limo stattfand.- zumindest us den spuren auf dem leder zu mutmaßen.
das auto hat gerade mal jungfräuliche 16701km auf dem tacho(kein kommafehler) und hat angeblich 216000 km echtzeit hintersich.
naja, das sie den tacho mal ausgebaut merkt man auch kaum da das wurzelholz neben dem lenkrad kaum spaltmassprobleme hat und das gesamte armaturenbrett aussieht wie eine wellpappe.
alles in allem kommen wir jetzt mal zum scHERZSTÜCK, dem motor.
nunja, auf meine frage hin, ob er ein wenig ölverbrauchsprobleme habe verneinte man mir dieses, was sich auch durch eine ca 3mm dicke russchicht in den endrohren auch kaum widerlegen liess. :confused:
der rippenriemen hatte nicht nur seine normalen rippen, sondern auch in unregelmässigen abständen andere rippen, die fast auf einen doppelrippenriemen hindeuteten. nach anderen riemen habe ich ers gar nicht gewagt zu fragen. (ach einen zahnriemen muss man auch wechseln???)
nunja, wer sich das kfz anschauen will, aollte sich einen schutzhelm mitbringen, da der haubedämpfer mittlerweile auch seinen reiz verloren hat.
das ganze sollte 2900€ kosten, die er dann nach meiner mängelaufzählung auf 2700€ reduzierte. ursprünglich stand er für 3900€ zum verkauf als ich das hörte musste ich aufpassen, das ich mir nicht vor lachen in die hose pisse!!!
(dies ist kein fakebericht sondern leider die schockierende wahrheit.)
in diesem sinne, pflegt eure achtender.
gruss manuel.
Zuletzt bearbeitet von manuel e.; 28.09.2006 04:04.