ich kann mir kein 2-auto leisten. muß also mit meinen zwei bikes manchmal sogar im regen fahren. macht aber auch spass, schade das ich hier im falschen fred bin...
vielleicht gibts ja noch nen, bike forum hier. (ist aber jetzt nicht ernst gemeint)
Zuletzt bearbeitet von Joachim Reif; 27.09.200607:01.
Hallo Joe! Schön, mal wieder was von Dir zu hören! Ich hab mir auch ernsthaft überlegt ob ich mir ein Zweirad zulegen soll :-) aber bischen langsamer als deine Geschosse... ne NSU Quickly hatte ich angeboten bekommen- find ich endgeil die Dinger- aber wann sollte ich sowas fahren??? Wäre ich Raucher würde ich sagen- zum Kippen holen, aber nichtmal dafür könnt ich`s brauchen... hmm ich könnte das Ding in der Werkstatt an die Wand nageln... aber dafür ists auch zu schade- so richtig Motorradfahren fehlt mir im Sommer schon- wenn man einmal mit Leidenschaft gefahren ist- kommt man einfach nimmer los...
Wäre doch mal interessant auf diesem Wege zu erfahren, was die anderen Forum-User für 2 Räder nebenher fahren???!!!
Nun, wenn es akzeptiert wird, eine 40 Jahre alte Velosolex im fast neuwertigen unrestaurierten Originalzustand, die nehme ich zum Brötchenholen, und habe immer wieder nette Gespräche mit Menschen, welche sich an die 60er und 70er erinnern, wenn sie meine Solex sehen.
nun mit der Leidenschaft pflichte ich dir voll bei!
Habe schon so einiges an Bikes gefahren, auch bin ich GS-Wettbewerb und Le Torque gefahren. Ich war zwar nicht der Schnellste aber mit bei den Lustigsten! Hat halt viel Spaß gemacht. Heute lass ich aus gesundheítlichen Gründen und der Familie zu liebe die Finger davon. Wenn im Frühjahr die Motorradsaison losgeht und da komm eine Duc vorbei werde ich leicht nass im Schritt, was solls nun hab ich ja den Dicken wo ich schrauben kann. Meine nächsten Projekte sind meinen alten Coupe Typ81 wiederbeleben und einen Zündapp R50 Roller.
Gruß Thomas
Aus dem schönen Westerwald
Man(n) gönnt sich ja sonst nichts, oder?
Ja, dann stelle ich meine Schätzchen auch mal vor.
Champing-Motoradchen: Honda Dax ST 70, seltene US-Version mit 7PS anstelle 5PS, Motorradzulassung - Kennzeichen größer als das ganze Heck, wobei der Koffer noch größer ist. Lenkerhälften nach unten einklappbar, Fußrasten klappbar, Tankverschluss speziell verschließbar zum liegenden Transport. 1992 Erstzulassung und nicht mal 11000km drauf. 2,5Liter auf 100km Kraftstoffverbrauch - und a´ fetzn Gaudi mit dem Teil zu fahren - läuft ca. 80km/h mit dem kleinen 4-Taktmotörchen. Ich komme immer ins Grübeln an der Zapfsäule wegen der Mindestabgabemenge laut Zapfsäulenaufschrift. Und wenn ich dann für 4 Euro vollgetankt habe und an der Kasse zum Zahlen bin, sage ich meist dazu, mehr geht nicht rein - und grinse die Tankwartin nett an. Na ja, mit der 6-Volt-Anlage kannste nicht einfach immer mit Licht fahren, beim Abbiegen blinken und noch zusätzlich die Bremsleuchte betätigen - das alles "packt" das Bordnetz nicht. Also beim Abbiegen muß ich tagsüber schon mal das Fahrtlicht ausblasen, damit die Blinker erkannt werden - ach ja- Hupen ist auch nur bei "Licht aus" gut hörbar.
Hier mein zweites Schätzchen. Wieder ein Japse. Yamaha XT 500, Baujahr 1988 mit der 12-Volt Anlage. Isse ganz wichtig, hatte schon mal eine mit 6-Volt - hau´ wech die Scheisse - nie wieder. Gut, diesen "Jugendtraum" musste ich jedoch vor gut 2Jahren verkaufen. Ich habe die XT wieder auf Originalzustand zurückgerüstet - waren einfach ein paar Details verbastelt worden, und als "Sie" mir dann gefiel, musste ich auf Druck meiner besseren Hälfte von "Ihr" trennen, aber ich hab´ ja noch eine XT - die Nachfolgerin von dieser 500er. Die 500er hat 27PS und läuft ca. 130-150km/h, je nach Sprit und Tagesform. Bei diesem Motorrad habe ich erstmalig den 100Oktan-Sprit bei der Endgeschwindigkeit gemerkt! Ging 5-10km/h schneller, als mit 95Oktan Super-Kraftstoff. Auch dieses Modell hat noch Trommelbremsen an beiden Achsen! Ist ebenso eine Konstruktion aus den 70er Jahren, wie die Dax. Der Klang von diesem Einzylinder war sehr schön bollernd - und sollte den englischen Einzylindern nachgemacht sein.
Und hier mein 3. Schätzchen. Eine Yamaha XT 600, Typ 2KF. 45PS, 150km/h, 4-Ventiltechnik und 12-Volt-Anlage - hurra, hurra. Damit kannste auch nachts fahren ohne Schweißausbrüche. Im Gegensatz zu den beiden anderen Liebhabermotorrädern hat dieses hier auch kontaktlose Zündanlage, und an beiden Achsen Scheibenbremsen und Zentralfederbein hinten. Auch an den Sozius wurde etwas gedacht, die Fußrasten sind am Rahmen und nicht mehr an der Schwinge angebracht worden. Dieses Motorrad aus 1987 besitze ich seit 1993 mit kurzer "Unterbrechung". In 1995 verkaufte ich es, da ich frisch verheiratet war, damals, wie auch heute wieder ein Cabrio hatte, was mit der Frau einfach mehr genutzt wurde, als eben diese XT600. Und es kam halt der "Verantwortungstick" etwas in mir durch - bist jetzt verheiratet, solltest mal mehr an die Frau denken und bla bla bla halt. Also 1995 verkauft, und nach einigen Monaten Motorradentzugserscheinungen bekommen. Ich brauchte wieder eine Enduro, damit ich die Kanickel auf den Feldwegen und über die Äcker hetzen konnte.
An dem Tag, als ich bei einem ortsansässigen Motorradhändler eine Honda XL600R ( Enduro ) zur Probe gefahren bin und schon fast gekauft hatte, sah ich an einem "Schwarzen Brett" bei einem Supermarkt meine erst wenige Monate vorher verkaufte XT600 wieder zum Verkauf angeboten. Am nächsten Tag hab´ ich "Sie" dann wieder zurückgekauft, und nun ist Sie auch zu einem Liebhaberstück geworden - wird allerdings auch kaum noch gefahren, da eben noch ein altes Ford Escort XR3i Cabrio vorm Haus steht, und meist mit der ganzen Familie bewegt wird. Sodala, das waren meine 2rädrigen Bikes. Gruß Manfred.
Hier noch das Ex-Bike meiner Frau. Sie hat aber aufgehört mit dem Moppedfahren und hat ihr Bike in ein neues Münzmallorca und weiteren Zeuchs getauscht. Hat immer recht viel aufsehen erregt, gleich 2 FZX auf einem Haufen...
so eine mini-vmax hatte ich (damals) auch beim händler bestaunt. wieviel kubik und ps hatte die denn ? habe schon lange keine mehr gesehen. da hast du ja richtige exoten ;)
Zuletzt bearbeitet von Joachim Reif; 03.10.200608:31.
97 PS bei 750ccm. Ist ein gezähmter Fz Genesis Motor. Durch zahmere Nocken hat sie etwas weniger Leistung kommt aber unterrum wesentlich besser. Habe alte Testberichte und da ist sie damals jedem Sportler davon gefahren. Vor allem mit der US-Übersetzung, glaube da was im Hinterkopf zu haben von 0-100 in 3,5 sec. Geht auf jeden Fall für so ne alte Schüssel wirklich gut(Bj.87) mfg
Kawasaki GPZ 600 R Baujahr 1988, 75 PS, 5. Hand, (mein Traum als ich 16 war) war 15 Jahr bei einer Frau und durfte sich ausruhen, sie war die 2te Besitzerin, die beiden Besitzer danach hatten sie jeweils nur 1 Jahr, wobei der letzte 1mal damit gefahren ist, dann krank geworden ist und das wars für ihn, hat ihm auch sichtlich weh getan das Teil zu verkaufen. Sie hat jetzt 25.000 km runter, davon bin ich ca. 3000km gefahren. Die GPZ sieht aus wie aus dem Laden, minimale Kratzer, alles original, ich konnte einfach nicht wiederstehen. Und dabei auch ncoh Glück gehabt, weil der Vorbesitzer sie so unglücklich bei ebay reingesetzt hat, dass niemand geboten hat, so bin ich dann mal hingefahren, ich habe die nur gesehen und es war schon klar, die nehm ich. Und es macht Spass
ne XT600 nenne ich auch mein Eigen, 43F aus '86. Und dann noch ne 88er RD500 (4-Zylinder 2-Takt, für alle die's nicht wissen), die allerdings mehr steht als fährt.
Gruß Carsten
Undichtigkeit am kleinen VW-Transporter: Caddy-Leck!!
Der Vater eines Freundes hatte damals auch mal eine RD 500, war damals eine richtige Rennmaschine mit, wenn ich mich richtig erinnere um die 90 PS oder ? Brauchte ziemlich oft neue Kolbenringe das Teil und eine Menge Castrol TTS... - aber der Sound und die unheimlich giftige und spitze Leistungcharakteristik *schwärm*
Hallo Carsten. Die RD500 ist der Porsche 959 auf 2 Rädern. War damals Renntechnik pur für die Straße - sind absolut rar dieses einzigartigen 2-Takter. War auch schon mal am Überlegen, ob ich mir diese, oder eine RD 350 zulegen sollte, aber der 2-Takt-Geruch wie zu Mofa-Zeiten - ich weiss nicht.
Meine Bikes stehen auch mehr, aber die Wartungen werden trotzdem regelmäßig gemacht.
Gruß Manfred.
V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
hast recht, sollen sich seinerzeit sehr viele Möchte-gern-Rennfahrer mit zerlegt haben... Leider bin ich mit meinen knapp 2 Metern eindeutig zu groß für den Giftzwerg, aber was soll's, war ein Jugendtraum - wollte ich besitzen. Zur nächsten Saison werd ich sie mal wieder fit machen...
Gruß Carsten
Undichtigkeit am kleinen VW-Transporter: Caddy-Leck!!
genau so ein Dingen hab ich aus ner Scheue gezogen. Brauch ich zwar nicht- aber irgendwie find ich`s klasse :-) Hab bei Ebay noch ein passendes Accesoire dazu "gefunden" einen Helm auf dem Auto Union NSU drauf steht... dürfte auch schon ein paar Jährchen auf dem Buckel haben... Ach ja- die Quickly N ist Bj. 57
Der Tüv Fuzzi hat nach drei Runden Test schon erhebliche Mängel fest gestellt. Alles wabbelig und locker. Und bei dem schönen Foto - 110 Sachen und der Bremszug mit nem Fahrradnippel befestigt.... Denke Gaudi macht das schon mal, aber nur wenn genügend Auslaufzone da ist... Grüße Thomas M.
Ja da gibt es schon Unterschiede Habe die Sendung leider nicht gesehen.Ich vermute mal das war sohn 100€ Bike die sind Luftgekühlt und haben 3,6 PS.Ich habe da schon etwas besseres vorn 2 Bremsscheiben,hinten 1 Da kann man schon mit blockierenden räden anhalten und meine ist wassergekühlt .Ich hatte vorher auch mal sohn billig ding die dinger sind wirklich schrott aus china.