Hallo zusammen Meine "Wegfahrsperre" macht mich wahnsinni. Ist sicher son Nachrüstsatz.Konnte auch über den Vorbesitzer nichts rauskriegen.Ich weiss nich wo nach ich suchen soll.Das gute Stück springt nur an wenn die Tür aufgeschlossen wird und innerhalb kürzester Zeit der Motor gestartet wird.Das ganze aber nur bei einem Versuch.Erneute Schlüsseldrehung im Zündschloss und nichts tut sich mehr.Heute zum Feierabend ging noch nichtmal das mehr.Nach öffnen der Tür , Totenstille.Zündstrom ist aber da bzw. Instrumente wie Tankuhr usw.schlagen aus.Aber kein drehen im Anlasser. Also nach etwa 10maligem zu und aufschliessen der Tür.....NICHTS. Also denke ich mir klemm mal die Batterie ab.Rückbank raus und gemacht.Tür zu-auf und siehe da springt an.Aber wieder nur einmal.....Muss jetzt also jedesmal die Batterie einmal abklemmen um Starten zu können. Wer kennt sich aus und kann mir bitte bitte helfen. Komme gerne auch vorbei.100 km (Hannover) gar kein Problem. Ich kenn mich mit so Elektronikkram nich aus und daher auf eure Hilfe ,oder auf teure Werkstatt angewiesen. Ich denke das über das Türschloss oder die ZV Pumpe ein Relais angesteuert wird welches nun im A.... ist Vielen Dank Frank
V8 3,6L
285000 km
Indigoblau
Blau Teppich Blau Leder
Ich würde eher sagen das sich da Dein Zündanlassschalter am Zündschloß verabschiedet hat. Das Ding kostet nicht die Welt und wäre einen Versuch wert. Nur der Einbau ist etwas kniffelig da er mit einer Schraube gesichert ist an die man nur bescheiden rann kommt. aber zum Testen gehts wenn Du den Stecker abziehst, den neuen Schalter oder einen Gebrauchten dran hängst und mit dem Schraubenzieher drehst. Wenn Dein Wagen dann läuft weist Du wo der Fehler liegt.
Musst die Verkleidung unterm Lenkrad runter machen. Zwei SChrauben oben, eine direkt rechts unterhalb der Lenkradverkleidung, eine nach oben wo links das Staufach ist durch das Loch durch. Sind in der regel 4er Imbus. Dann noch ne 8er Mutter unten links und entweder ne Kreuzschlitz oder auch ne 4er Imbuß unten rechst. Sind die Schrauben weg Verkleidung leicht nach unten ziehen, dabei die Seitenwange wo zum Armaturenbrett hoch geht raufmachen, danach zu Dir richtung Sitz aus den Führungen unten ziehen. Wenn Du jetzt mit ner Lampe hinters Zündschloß schaust siehst Du die Kabel und nen Stecker, den kannst Du einfach abziehen. Da kannst Du gleich den neuen Schalter mal dranhängen und mit dem Schraubenzieher probieren opb das dann wirklich die Ursache war. Der Schalter hat seitlich ne Art Führung. Dort ist er mit ner Schraube im Zündschloß fixiert. An die Schraube kommt man aber wirklich beschissen dran und ich müsste jetzt aber lügen ob die Schraube von unten oder von oben drin sitzt, aber ich meine von oben. Hatte damals glaube ich das Amaturenbrett und das Kombi drausen. Wenn Du die schraube gelöst hast ( kleine Schlitzschraube am besten so nen Schießbudenschraubenzieher ) einfach rausziehen und tauschen.