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Ich sag mal nix zur Östereicher Darbietung ausser "Keine Ahnung" !!!
Wer am V8 2 Kopfdichtunge ohne Zwischenplatte verbaut hat keine Vorstellungen über die Kraftverteilungen der Dichtflächen und weiss nicht was aus zwei Kopfdichtungen wird wenns aufgeladen dahergeht .
Eine Zwischenplatte verteilt die Druckkräfte der zwei gegensätzlichen Dichtungen deutlich bessser und trägt deutlich zum besseren Temperaturabführung bei . Zwei Kopfdichtungen only haben das durchbrennen am Steg zur Folge da die Statik der Dichtung dafür nicht Konstruiert ist . Deshalb gibt es bei solchen Umbauten mit Turbo und Charger Aluvolldichtungen oder jene aus Kupfer (CU-Verbund) ... und zusätzlich die Platte zur reduktion . Ausserdem "zentriert" die Platte die Dichtungen und verhindert den Verzug des Kopfes ...bei Vollast .
Wenn Köpfe geplant werden , dann ändert sich die Höhenlage der NW und damit auch die Aufteilung des ZR ...dementsprechend auch dessen Trumm und damit die Steuerzeit . Wer nun nur mit Fixierflansche justiert , der wird bei gesteigerter Kompression keine Freude mehr haben , denn es ist dann von grossem Sinn die Steuerzeiten per Messuhr zu stellen und Verstellbare NW Räder zu verwenden , damit der Motor sein volles Potenzial erfährt und nicht so rauh läuft .
Weiterhin verändert sich die Höhe des Ansaugtraktes beim Planen und verwirbelungen im ansaugtrakt sind die Folge , da der Kopf ja nach unten wandert ! Weiterhin entstehen mitunter Spannungen wenn die Brücke nur darufmontiert wird...und die Dichtungen des Ansaugtraktes müssen das ausbaden...was sie verschleissen lässt ....Falschluft.....
Ein Sauger Plussi sollte mechanisch auf 430-440 PS zu bringen sein
Sinnvoll ist es alle mal den Kopf deutlich zu planen aber dann mit Zwei Dichtungen und Platte das gewünschte Verdichtungsverhältnis einzustellen .
Und immer aufs neue vergeicht man den V8 Motor mit einem Reihenmotor
ohne Worte
Turboumbau nach deinem Tuning würd ich lassen ...wg zu hoher Kompression...
0,8 Bar ( etwa 480 )PS sollten im Serientrimm die obergrenze darstellen ... darüber nur mit Modifikation der KW und Lager..Kühlung möglich....
V8 erbarme Dich !
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