Hallo,
habe hier denke ich eine harte Nuss zu knacken. Wir haben für nicht bezahlte Rechnung einen 91er V8 mit 3,6 l Motor in Zahlung genommen, also nichts Besonderes.
Im Kfz - Brief befinden sich Eintragungen für Frontspoiler und Heckspoiler mit den Teile Nrn. 441807093 und 441827933. Hierbei scheint es sich um übles Spoilerwerk zu handeln da im Zusatz steht, dass sich bei Straßenfahrt die Verstellplatten bzw. das Heckspoilerschiebestück in hinterster bzw. unterster Stellung befinden sollen.
Jetzt geht es aber erst richtig los.
Anfrage beim ersten FAP: Die Nummer sind älter als 10 Jahre, die haben wir nicht im PC. Das wars. Sehr freundlich, den merk ich mir.
Anfrage beim zweiten FAP: Teilenr. sind älter als 10 Jahre nicht mehr im PC aber wir haben noch Microfiche und Bilder von der DTM. Alles Fehlanzeige. Versuchen Sie es mal bei Audi direkt. Immerhi !
Gesagt getan. Anfrage bei der Audi AG.
Ergebnis: Teilenummer hat es von Audi nie gegeben !. Aha, soso. Fragen Sie mal bei der quattro Gmbh nach, die haben einen Großteil der Spoiler hersgestellt.
Also Anfrage Quattro GmbH.
Ergebnis: wie oben, fragen Sie mal bei Audi nach., ober im Classic Center Wolfburg. Wenigstens die Tel. Nr. war dabei.
Tolle Wurst.
Also Anfrage Classic Center.
Ergebnis: Auskunft telefonisch wie immer, die Teilenr. blablabla.
Selbstversuch: Anfrag beim TÜV Siegen, unter Oldtimerfreunden sehr geschätzt ( zumindest von Ford Mustang Fahren )
Ergebnis: Kennen wir nicht. Rufen Sie morgen nochmal an, da ist Jupp unser Altersteilzeitfuzzi da. Also Anruf am nächsten Tag. "Hat mal in den Blütezeiten der DTM irgendwelche Spoiler für den V8 gegeben quasi Rennspoiler für Straßenfahrt. Mehr weiß ich auch nicht. Kriegen Sie heute aber nicht mehr eingetragen".
Brauche ich auch nicht, hab ja das Auto mit Brief nur die Spoiler nicht. Will die Dinger auch gar nicht haben.
Mir geht es nur darum herauszufinden wieso keiner was weiß, und wie die Dinger aussehen.
Vielleicht hat ja einer die Teile und sucht das Auto dazu.
Mann oder Frau kann ja über alles reden.
Ich habe keine Lust und keine Zeit den V8 im Internet an irgendwelche Gestörten für Teppiche und Schafe abzugeben.
Bei echtem Interesse erfolgt umgehende Rückantwort.

weiss nichts, kann aber alles