Hallo Forum, so es ist nun soweit.
Nachdem ich einem Bekanten mein 6 Gang Getriebe anvertraut habe mit der bitte " mach mal alles wichtige und verschlissenen neu" hat es der Plus Motor nun endgültig zerlegt. Folgendes Probem trat auf:
Ganz normal bei 100 im 6. gefahren und urplötzlich merkte man ein leichtes vibrieren im Wagen und er wurde langsamer. Immer deutlicher. Etwas mehr Gas gegeben aber trotzdem fiehl die Nadel immer weiter. Grad noch in eine Parkbucht gerettet und BROCH blockierten die Räder. OK, 2 Stunden gewartet zwecks abkülung und Ölstand kontrolliert. 1 Liter zuwenig und unter dem Getriebe am V8 alles verölt. Super, angemacht und GANZ vorsichtig angefahren, ging wieder. nach 10 min leichte Kurve mit 50 im 4. gefahren und dann merkte und hörte man (n) das es sich verspannt. Habe dann auf der Bühne Getriebe angeschaut und die Schrauben der Gehäuseteile kontrolliert. Siehe da, diverse Torx die die Getriebegehäuse zusammen halten waren locker bzw
ÜBERDREHT !!!!! So nun eine bitte an euch, wer kennt einen Getriebe Spezialisten der nicht nach übertrieben teuer arbeitet. Die letzte Überholung sollte 1400 euro kosten. Denke mal nen 1000 würde ich dafür ausgeben, mehr aber auch nicht weil man dann schon 2 6 Gang Getrieb bei E-Bäh kaufen könnte. Wenn es eh komplett hin ist, brauch ich es auch nicht mehr reparieren. Über hilfen oder antworten würde ich mich freuen. Danke im vorraus.

Einmal quattro, immer quattro.