|
member
|
OP
member
Hallo !
Ich wollte schon seit längerem mal den Getriebeölstand messen lassen , da ich keinen Meßstab mehr besitze. Also los zu meinem Favorisierten Audi- Händler und nachgefragt. Mit großen Augen schaute mich ein ca. 40 Jähriger Meister an und fragte warum ich das denn möchte. Ich sagte das ich den Wagen noch nicht so lange besitze und deshalb alles nach und nach prüfe , so auch den Stand des Getriebeöl´s. Fahrzeugschein abgegeben und los ging die Suche. Nach ca. 15 Min. kam der sichtlich entnervte Meister zurück mit einer handvoll Meßstäben und der Aussage das er im Archiv nicht die passende Nummer für den richtigen Meßstab finden konnte. "Ich würde Ihnen ja wirklich helfen aber Sie sehen ja selbst". Vielen Dank und auf Wiedersehen. Nächster Händler selbe Anfrage. Es kam ein ca. 25 Jähriger Mechaniker und schaute entsetzt auf den Stopfen vom Stuzen Getriebeöl. Er sagte zu mir : " Entschuldigung , aber da muß ich jemanden holen der sich mit Historischen Autos auskennt" und grinste.
ICH NICHT
Kurz darauf kam ein älterer Mechaniker und sagte das er mit 100%tiger Sicherheit keinen Meßstab da hätte (angeblich geprüft). Aber die ISO 2001 verlangt das sie alle Spezialwerkzeuge , auch den Meßstab, da haben müssen. Jetzt wird einer bestellt und ich soll Dienstag noch mal reinschauen.
So ein scöner Tag und so verplempert. Bin mal auf Dienstag gespannt.
Schönes Wochenende an alle.
Gruß Frank
Gemäß §69 bin ich dazu verpflichtet rasierte Muschis dem Tierschutzverein zu melden.
|
|
|
Link in Zwischenablage kopiert