Liebe Forengemeinde,
die Klima funktioniert auch wieder. Der Kompressor hatte sich verabschiedet bzw. war fest. Ein grundüberholter Kompressor, mit Garantie, hat nun Abhilfe geschaffen.
Der Tempomat, Kopfschmerz, die Vakuumpumpe hatte das zeitliche gesegnet, war bekannt, also einmal neu. Trotzdem nichts! Neuer Bremslichtschalter und wieder nichts?! Nachdem das GRA Steuergerät ebenfalls erneuert war funzte die Geschichte endlich wieder. (Florian wie Recht Du doch hattest)
Tja das ESP, nach wie vor ein Problem! Mittlerweile fällt das ESP und ABS sporadisch ab 120 km/h aus (unter 120 km/h bis dato noch nie). Anfänglich war 180 km/h++ üblich. Manchmal ereignet sich der Vorfall erst nach 30 Minuten, manchmal aber sofort. Dann wieder nur wenn man beschleunigt z.B. 10 Minuten konstant mit 120 km/h gefahren ist und dann einfach sachte beschleunigt? Zack Lampen an. Fehlerspeicher: "Lenkwinkelsensor unplausibles Signal" sporadisch. Darauf hin haben die Freundlichen den Lenkwinkelsensor aus- und eingebaut und die beiden vorderen Drehzahlfühler ersetzt. Was meint Ihr? Vielleicht sollte ich mal während der Fahrt VAG COM laufen lassen, weil sobald Zündung an/aus ist ja alles wieder ok. Irgendwas muß da ja den Fehler verursachen.
Freue mich auf Eure Antworten...
Zuletzt bearbeitet von Jani J.; 19.11.2006 12:11.