|
journeyman
|
OP
journeyman
Moin, moin,
besten Dank für Eure Antworten. Also soviel steht fest den Klimakompressor hat es zerlegt oder vielleicht auch nur die Magnetkupplung denn die sagt nichts mehr wenn man +12V anlegt! Das war also das übel knackende Geräusch beim Kickdown bei circa 160 km/h. Kurz danach war es dann auch vorbei mit der Kühlung.
ESP/ABS wie beschrieben allerdings habe ich es wirklich nur manchmal, wenn ich richtig Feuer gebe bzw. beim "normalen" beschleunigen über 220/230 km/h komme oder wie heute z.B. gar nicht. Wird wohl irgendein Sensorfehler sein nehme ich an und werde die Sache weiterhin beobachten. Allerdings habe ich sonst keinerlei Unterschiede im Schaltvorgang etc. feststellen können.
Beim Tempomaten werde ich Schritt für Schritt vorgehen um den Fehler zu finden. Im Forum steht zu diesem Thema ja zu meinem Glück einiges!
Dann mußte ich heute erneut feststellen, daß nach schneller und rasanter Fahrweise "Ölqualm" aus dem linken vorderen Radkasten kommt und es eben nach verbranntem Öl stinkt. Sieht aus und riecht als wenn man Öl auf den heißen Abgaskrümmer kippt. Im Motoraum bzw. am Motor ist aber keine sichtbare Ölverluststelle zu erkennen?! Ist auch wie gesagt nur wenn der Motor richtig heiß wird. Habe auch so noch keinen Ölverlust feststellen können. Vielleicht hat die Werkstatt vor der Auslieferung noch Öl nachgefüllt und vorbeigekippt, weil während der Probefahrt war da nichts festzustellen. Habe am Tag der Überführung nach circa 30 km Autobahn (Tempo 120 km/h) kurz auf dem Rastplatz angehalten und da ebenfalls den Ölqualm und Geruch bemerkt. Habe gleich auf vorbeigekipptes Öl getippt. Bin seit dem circa 600 km gefahren und kann mir das gar nicht vorstellen, daß das ab und zu immer noch qualmt nachdem man schraube gegeben hat oder sitzt da ein Ölkühler der vielleicht undicht ist?! Hat einer eine Idee??? Ich denke das heißt nichts Gutes...
|
|
|
Vollständiges Thema
|
Probleme Klima, ESP + ABS, Tempomat
|
Jani J.
|
11.09.2006 09:13
|
Re: Probleme Klima, ESP + ABS, Tempomat