|
|
addict
|
|
addict
hallo Leute, habe heute freudig meine neue Visco-Kupplung abgeholt. Freudig weil 116€ beim Teilefritzen anstatt 170€ bei VAG  Weniger freudig war jedoch die Tatsache das die angeschlossene Werstatt meinte Sie könnten mir das Teil nicht einbauen wegen Spezial-Werkzeug und so. Und überhaupt wäre da ja gar kein Platz und man müsste wohl die ganze Stoßstange samt Kühler und Pipapo abbauen  Ich kam mir jedenfalls einwenig veräppelt vor, also was sagt Ihr dazu? wer hat seine Visco Kupplung schon selbst gewechselt und wie lange hat er dazu gebraucht? und vor allem braucht man Spezialwerkzeug? Gruss R. Bauer
Nach dem V8 reparieren ist vor dem V8 reparieren!
|
|
|
|
|
|
|
Du brauchst "nur" einen 32er Gabelschlüssel. Oder war`s ein 34er.. hmm... weiß nimmer genau- und eigentlich nen Gegenhalter- das geht aber auch so mit irgendeinem gegenstand, mit dem Du den alten Visko gegenhalten kannst. Es ist eine arge Fummelei, aber es geht- ohne den Kühler, die Stoßstange usw... abzubauen. Kannst die Kapselung aus Kunststoff für den unteren Kühlerschlauch abnehmen, dann kommst ein bischen besser ran. Aber wie gesagt- ein Vergnügen ist es nicht- ich denke länger als ne halbe STD hab ich nicht gebraucht- aber geflucht und Finger verknotet habe ich schon...
viele Grüße, Peter!
3,6l Bj. 89 184 kw
fotos.web.de/peterlingkreibich
|
|
|
|
|
|
|
und hier noch was interessantes...
3,6l Bj. 89 184 kw
fotos.web.de/peterlingkreibich
|
|
|
|
|
addict
|
|
addict
@Peter
vielen Dank für den Tip!! werds versuchen..
Gruss Rainer
Nach dem V8 reparieren ist vor dem V8 reparieren!
|
|
|
|
|
Carpal \'Tunnel
|
|
Carpal \'Tunnel
Ist ein 32er Am besten geht das zu zweit, ich habs alleine geschafft, aber wenn die Mutter zu dolle hält, kommt man ohne zweiten Mann nicht gut klar.
Im Repleitfaden wird dir so ein Hakenschlüssel-Dings angegeben, falls vorhanden umso besser, ansonsten kann auch der Schlüssel für den Winkelschleifer benutzt werden (hat jeder Hobby Tim Taylor zu Hause).
Diesen am besten von unten einführen (nein... nicht immer an DAS EINE denken--) somit kann der zweite Mann oben besser arbeiten.... nun einfach urzeigersinngemäss lösen (Linksgewinde und mit Schraubenschlüssel natürlich, nicht mit dem Haken) Wenn die Arme lang genug sind geht das auch alleine ohne Knoten in den Fingern, ansonsten eben der zweite Mann, alles von oben ist wirklich ne Wursterei.
Achja... rausgenommen hab ich ihn auch unten, geht ganz fix... es sei denn der Dicke sei tiefergelegt...
Gruss Roy... der es am Freitag gemacht hat
|
|
|
Link in Zwischenablage kopiert