Hi,
fahre seit über 24.000 km mit LPG und hatte bisher keine Probleme. Meiner hat seine 196.000 km jetzt runter und läuft wie ne 1.

Also die Kühlungsgeschichte durch Benzin ist n Witz. Frag mal hier im Forum oder in Holland nach, da gibts keine Hitzeprobleme duch Gasfahrt! Sicher jedoch wenn, wie schon gesagt, die Maschine bis zur Leistungsgrenze ständig bewegt wird, gibt es viele mechanische Probleme die auftreten können.

Meiner wird auch auf der Bahn gescheucht bis 270 laut Tacho. Da dreht er so bei 4.600. Also alles easy. Kick Down sowieso nur bei warmen Motor und nur wenns sein muss und nicht dauernd.

Also wenn das Ölsieb schon zur Sprache gekommen ist, ist da sicher was drann! Denn Ölmangel oder Abriss des Ölfilmes im Zylinder ist definitiv der Tot des Motors und erklärt eher das Loch im Gehäuse.


Gruß Joe Bose ohne Bose klingt nicht wie aus der Dose