Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
newbie
OP Offline
newbie
Moin, moin.

Ich hätte gerne an mein Audi-Navi einen MP3-Player über USB (oder line-in) drangeklemmt. Hat das irgendjemand schon mal gemacht?

2. Frage: WIe krieg ich ein neues Handy an das Ding dran - am Besten über eine Bluetooth-Schnitstelle? Gibt es sowas wie einen Adapter den man statt des antiquierten Nokiatelefons dranklemmen kann?

Merci MW

Merci MW
newbie
OP Offline
newbie
Na da hab' ich wohl in die Vollen gegriffen? Keine Antworten bisher...

Merci MW
Hallo,

zu Frage 1: MP3 Player kannst Du theoretisch über AUX-in anschließen, dann hast Du allerdings keinen CD-Player mehr. USB hat das alte Navi nicht.

Was mich auch gleich zur Antwort auf die 2. Frage bringt: Bluetooth kann das Teil auch nicht. Und ich wage mal zu bezweifeln, daß es einen Bluetooth Adapter für das Teil gibt.

Allerdings soll es wohl möglcih sein, das neue MMI basierte Navi (aus dem A4) einzubauen. Da dürftest Du dann ein paar Schnittstellen mehr haben.
Wie der Einbau allerdings gemacht wird und auf was man alles achten muss, weiß ich auch nicht.

Grüße,
Klaus

Grüße, Klaus -- Länge läuft!
newbie
OP Offline
newbie
Danke für den Hinweis, Klaus!

Frage: Wo finde ich Schlatpläne o.ä. des Navi?

Merci MW
journeyman
journeyman
Hallo Michael,

hätte da noch eine Idee. Seit kurzem sind sogenannte "UKW - Kleinsender" in der BRD zugelassen. Sie senden im üblichen UKW Radiobereich. Ihre Leistung beträgt ein paar Milliwatt und dadurch ist Ihre Reichweite auf ein paar Meter begrenzt. Besorge Dir einen mit Zulassungszeichen z. B. bei 123, schließe Deinen MP3 - Player o.ä. daran an (geht problemlos), such die Frequenz in Deinem Autoradio und fertig ist! MP3 Sound ohne Kabel und in Stereo!

Fragen? Email an mich reicht!

__________________ Viele Grüße Jani J. Audi oder kann Leistung eine Schande sein ?!
Jani J. #112702 08.10.2006 11:44
Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Hallo,

diese Lösung funktioniert, aber ich halte sie für einen Dauerbetrieb im Fahrzeug für sehr unpraktisch, da sowohl der MP3-Player als auch der UKW-Sender entweder eine Batterie oder einen 12V-Bordanschluss benötigen!

--- Gruß aus Bocholt Kai
Kai E. #112703 08.10.2006 04:13
newbie
OP Offline
newbie
Ich bin wahrscheinlich wieder meiner Zeit voraus. Es muss doch irgendetwas geben, wo ich einfach einen MP3 Player USB draufstecken kann, ohne via Bluetooth oder UKW zu senden. Wär' aber wahrscheinlich zu einfach sonst...

Übrigens:

Der USB hat eine Stromversorgung sozusagen "eingebaut" - d.h. der MP3-Player braucht daher keine/n Batterie/Akku.

Der CD-Wechsler kann auch keine MP3-CD abspielen. Nur Audio-CD. Das Ding ist sowieso überflüssig, meiner Meinung nach - mir wäre auf jeden Fall ein CD-Schacht vorne in Fahrernähe lieber... vorne ist aber leider kein Platz mehr. Einen externen CD-Spieler, zum Beispiel im Handschuhfach, anzuschließen wäre natürlich eine Lösung. Hat einer Erfahrung damit?

Merci MW
newbie
OP Offline
newbie
Das mit dem Handy scheint schwierig zu sein... keiner eine Idee?

Merci MW
Michael G. W. #112705 08.10.2006 07:45
Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
google doch mal nach HDD-Player,
ev. ist das für dich die Lösung.

Gruß Hans-Jürgen

Audi fährt man bis man grinst !
- oder geht zu Fuss -
Hans-Jürgen P. #112706 15.10.2006 04:33
newbie
OP Offline
newbie
Ääääh... das ist doch nur ein Speichermedium. Ändert m.E. nichts an den "Anschlußproblemen"

Merci MW

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert