Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#112577 02.09.2006 08:12
Carpal Tunnel
OP Offline
Carpal Tunnel
Hallo

Taugt das was für das Geld ? Gibts was zu beachten.. oder hat jemand nen besseren Vorschlag ?

http://cgi.ebay.de/OBD-2-AUTO-DIAGNOSE-LAPTOP-NOTEBOOK-ERSETZT-VAG-1551_W0QQitemZ320022604779QQihZ011QQcategoryZ30921QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Frank

Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig (der Spruch ist bei mir schon Uralt...)
enthusiast
enthusiast
Ich wünschte, jede VW-Werkstätte hätte so ein Gerät!

Wem der Audi zu teuer ist, der sollte auf Rolls-Royce umsteigen.
addict
addict
Dazu kann ich nur sagen. Sind das alles freigeschaltet Vollversionen der Programme? Ich kenn viele, die funzen nur mit ihrem original Diagnosstecker (Digi Moto, Autoenguinity).
Und nen Notebook mit 166 MH/z bekommt man bei ebay wahrscheinlich schon für 30€.

journeyman
journeyman
Schreib doch mal einen Käufer direkt an und frag ihn wie er mit dem Ding zufrieden ist und ob alles funktioniert...
Berichte doch dann mal!

Wie mein Opa will ich sterben,sanft und friedlich schlummernd-nicht so kreischend wie sein Beifahrer
enthusiast
enthusiast
Wenn man einen Laptop schon hat müsste ja die Vollversion der Software und ein Interface ausreichend sein.
Weiß übrigens jemand, ob diese bei ebay angebotenen Vollversionen auch die Einstellung der Motorelektronik und das freischalten von neu eingebauten Geräten erlauben oder nur das Abrufen der Diagnose-Schlüssel?

Carpal Tunnel
OP Offline
Carpal Tunnel
Hallo

Wenn ich so in meine Computer Kruschtelkiste schau... könnt ich mir auch nen Duron 900er Werkstattrechner zusammenstoppeln. Nen oller Monitor steht auch noch rum...

Dann hät ich noch das Software und Stecker Problem. Aber gehen müßte das doch oder ?

Frank

Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig (der Spruch ist bei mir schon Uralt...)
newbie
newbie
Klar geht das. Das Prolem ist nur, dass Du bis zur Fahrzeug kommen musst...

Es sollte eigentlich jeder olle Notebook tun können, wenn ich mir die Daten des Programms so ansehe.

Das mit den Steckern kann auch nicht so schwierig sein - irgendwoher muss man doch die Belegung bekommen - ist garantiert 'ne serielle Schnittstelle.

Bleibt die Frage, woher man die SW bekommt.

MW

Merci MW
Carpal Tunnel
Carpal Tunnel

enthusiast
enthusiast
Habe hier noch einen Anbieter gefunden:
http://www.diagnosetool.de/

Von dem ist dringend abzuraten, da er 3,5er Disketten verschickt, die nur mit DOS oder Windows98 laufen (kein NT, kein windows2000, kein Windows XP) und Privatkunden kein Rückgaberecht zugesteht:
http://stores.ebay.de/WILLKOMMEN-IM-CarDiagnostic24-SHOP

newbie
newbie
Oha - da hast Du mich jetzt auf dem linken Fuß erwischt... Chinesisch für mich bisher... überwelche Schnitstellen reden wir beim A8 BJ 2001 und wo sitzt der Stecker? Welche Infos gibt's wo dazu? Woher bekomme ich eine Steckerbelegung des Anschlusskabels?

Echt peinlich, ich weiss...

Hab' mal rumgeschaut und fall vom Glauben ab - 350 € für eine blöde Leitung. Das ist doch nicht wahr, oder?

Zuletzt bearbeitet von Michael G. W.; 16.09.2006 06:32.

Merci MW
enthusiast
enthusiast
Ist doch ganz einfach. OBDII Diagnosebuchse. Daran wird Kabel mit Stecker angeschlossen, was auf der anderen Seite am Coputer angeschlossen ist. MIt Software VAG-Com lässt sich dort der Fehlerspeicher auslesen, Fehler löschen, Redinesscode erzeugen und manches andere mehr. Kabel mit Software kostet um 350 Euro.
Angebot zum Beipsiel hier:
http://www.auto-intern.de/module-pagesetter-viewpub-tid-27-pid-1.html

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert